Bestimmung [Achatina tincta]

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Bestimmung [Achatina tincta]

Beitragvon nesmar am 15.03.2007, 17:13

Hi zeige euch ganz stolz meinen Nachwuchs bin 36 mal mama geworden :-D :-D
so nun ratet mal von wem
Image
Image
jetzt wisst ihrs aber oder ???
Lg Daniela

2 verlinkte Bilder gefunden, 2 konnten gesichert werden.

http://i150.photobucket.com/albums/s106/aleinad_04/aleinad/achatinaachababys1.jpg
http://i150.photobucket.com/albums/s106/aleinad_04/aleinad/achatinaachababys.jpg
nesmar
 

Beitragvon schneggle am 15.03.2007, 17:38

Hälst du die Tiger allein oder mit fulicas zusammen? denn die Kleinen sehen etwas nach fulica aus, was sie ja hoffentlich nicht sind. Gratuliere.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon nesmar am 15.03.2007, 17:40

Nein die halte ich alle getrennt DANKE!
nesmar
 

Beitragvon schneggle am 15.03.2007, 17:41

Na dann ist ja gut. Viel Spaß beim aufziehen.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Geli am 15.03.2007, 20:24

Also meiner Meinung nach sind dies keine Tigers.
Ich stell mal Fotos meiner Nachzuchten ein - da ist deutlich ein V zu erkennen und auch die Musterung auf dem Gehäuse ist deutlich anders:

Image

Image

Image

Tut mir leid, aber für mich sind das keine Tigers!
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon nesmar am 15.03.2007, 20:35

Wow sehr schöne tiere !
Gruß Daniela
nesmar
 

Beitragvon Wildfang76 am 16.03.2007, 06:02

Kann es sein, dass du vieleicht irgendwie aus versehen Fulieier ins Tiegerbecken bekommen hast. Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass das Tiegerbabys sind. Da sehen Gelis echt total anderst aus. Schon direkt aus dem Ei geschlüpft haben sie ihr typisches Aussehen. Auf irgend eine Art hat sich da wohl einer ins falsche Becken verirrt :?
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Linden am 16.03.2007, 07:59

Hi!

Ihr habt beide super süße Schnecken.

Man sieht den unterschied auch deutlich.Gelis haben auch Schwarze Füße.
Linden
 

Beitragvon Tiegerlilli am 16.03.2007, 09:15

nesmar, kann es sein das du dich in einem anderen Forum "aleinad" nennst. Den wen es so ist, dan habe ich ja gerade zwei von dir. Und wie du hier ja auch shon liest, gibt es viele meinungen dazu, das die Kleinen KEINE Tieger sind. Und bitte schick mir die Päckchenmarke nach Hause, ich bin jetzt bis Montag zuhause. Den ich werde dir Kleinen nicht auf meine Kosten wieder zu dir schicken.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Tanja am 16.03.2007, 09:49

@nesmar: Warum schreibst Du in Deinen eigenen Thread:

"Wow sehr schöne Tiere"???

Hast Du Dich da jetzt vertan?
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon DeCayK am 16.03.2007, 10:10

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich einmische, aber sind die großen Schnecken auf dem zweiten Bild überhaupt A. achatina (und nicht m. suturalis oder andere)?

Liebe Grüße,
Doris
DeCayK
 

Beitragvon Schnegg am 16.03.2007, 10:11

Tanja hat geschrieben:@nesmar: Warum schreibst Du in Deinen eigenen Thread:

"Wow sehr schöne Tiere"???

Hast Du Dich da jetzt vertan?


Ich denke, sie meinte die Schnecks von Geli, oder? :-D
LG Karine
Benutzeravatar
Schnegg
 
Beiträge: 129
Registriert: 14.04.2006, 14:27
Wohnort: NRW/Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Tiegerlilli am 16.03.2007, 11:18

mir ist gerade egal was sie meint. Wenn sie die ist, die ich denke, dan hat sie mir zwei von denen angedreht. Als ausgleich wollte sie 4 meiner immis. Als ich dan die Kleinen ausgepackt hatte, bemerkte ich, das sie KEIN V auf dem Schwanende haben und auch so nicht wirklich wie Tieger aussahen (und die hatte sie mir versprochen) Also habe ich fotos gemacht und sie Erfahreneren geschickt. Mir wurde von allen bestätigt, das es bestimmt keine Tieger sind. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, sie soll mir bitte eine Päckchenmarke schicken, den ich würde ihr die Kleinen zurückschicken. Mir tut es sehr leid für die Kleinen, das sie jetzt nochmal auf die Reise gehen müssen, aber wenn ich sie behalten würde, müsste ich ja auch 4 meiner losschicken und dan hätte ich mich veraschen lassen. Die zwei sind mir zwar schon echt ans Herz gewachsen und sind auch schon schön gewachsen, aber es geht nicht anders. Und das dieses "Taus Geschäft" so enden muss, tut mir auch leid.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Gabi am 16.03.2007, 11:54

Hallo Nesmar!

Deine Babies sind zwar lieb, aber auf KEINEN Fall sind das A. achatina-babies. Ich würde es an Deiner Stelle unterlassen, sie als A. achatina herzugeben, Du handelst Dir damit nur Probleme ein.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon nesmar am 16.03.2007, 20:54

SO UM EINES KLAR ZU STELLEN ICH HABE KEINE TIERE ANGEBOTEN WEDER ZUM KAUF NOCH ZUM TAUSCH UND HABE DIES AUCH NICHT VOR

ZU TIGERLILI DAS HAT HIER UND IN MEINEM BEITRAG NICHTS ZU SUCHEN DAS IST EINE PRIVATSACHE BITTE KLÄRE DAS AUCH SO !!!

ES MÜSSEN ACHATINAS SEIN GEHT NICHT ANDERS DAS MEINUNGEN AUSEINANDER GEHEN OK ABER DAZU IST JA EIN FORUM DA ; WARTEN WIR EINFACH AB BIS SIE GRÖSSER SIND JA !

UND BITTE KEINE WEITEREN BELEIDIGUNGEN ODER ÄHNLICHES HABE DOCH NUR ZWEI BILDER REINGESETZT!
nesmar
 

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder