Die Suche ergab 2137 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sandy´s Schnecken

Ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! :)
von Natili
am 09.06.2017, 09:43
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Sandy´s Schnecken
Antworten: 473
Zugriffe: 36053

Re: Einrichtung von Terrarium

von Natili
am 03.04.2017, 08:22
 
Forum: Haltung
Thema: Einrichtung von Terrarium
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Sandy´s Schnecken

Wunderschöne Schnecken! Und ich drücke trotzdem die Daumen, daß aus den Eiern was wird! :)
von Natili
am 18.03.2017, 10:22
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Sandy´s Schnecken
Antworten: 473
Zugriffe: 36053

Re: Vingazas Schnecken

Vingaza hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn jemand das Bild von den A. allisa in meinem ersten Beitrag ergänzt (und die Liste aktualisiert).


Ist es so in Ordnung?
von Natili
am 27.02.2017, 10:27
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Vingazas Schnecken
Antworten: 23
Zugriffe: 957

Re: Flecki's Schneckenbande

as wirklich toll wäre (aber ich weiß, dafür muss sich auch immer irgendjemand die Arbeit machen), wären Haltungsberichte für die Europäischen Arten nach Vorbild der Achatschnecken-Haltungsberichte. Vielleicht findet sich ja ein erfahrenerer Halter, der mal die Zeit dafür aufwenden kann (und möchte,...
von Natili
am 24.02.2017, 20:03
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Flecki's Schneckenbande
Antworten: 143
Zugriffe: 4775

Re: Flecki's Schneckenbande

FleckiFleck hat geschrieben:Mein Terra ist ...oder Faunarium

370 x 220 x 250 mm

groß.

MFG Flecki


Außerdem weißt Du doch, das das zu klein ist.
von Natili
am 24.02.2017, 16:54
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Flecki's Schneckenbande
Antworten: 143
Zugriffe: 4775

Re: Flecki's Schneckenbande

Und hier ist nochmal alles zum Thema Weinbergschnecken/Haltung: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=6804
von Natili
am 24.02.2017, 11:13
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Flecki's Schneckenbande
Antworten: 143
Zugriffe: 4775

Re: Sandy´s Schnecken

Und das zu recht - die Limis sind wunderschön!
Aber die riesen A. reticulata sind einfach die Besten :wink:
von Natili
am 22.02.2017, 09:10
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Sandy´s Schnecken
Antworten: 473
Zugriffe: 36053

Re: I*ea d*tolf als Terrarium

Vingaza hat geschrieben:@Natili
Euer Forum macht das manchmal durchaus selbststaendig


Das ist mir bewußt, aber diese Wörter sind nicht dabei :wink:
von Natili
am 19.02.2017, 19:55
 
Forum: Bastler-Ecke
Thema: I*ea d*tolf als Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Re: pleurodonte isabella

Wir haben bereits einen sehr ausführlichen Bericht für die Pleurodonte isabella bei den Haltungsberichten der Exotischen Arten (Du bist hier bei den Achatschnecken).
Daher verschiebe ich Deinen Bericht in einen anderen Bereich, sollte sich jemand dazu äußern wollen.
von Natili
am 19.02.2017, 19:45
 
Forum: Exotische Arten
Thema: pleurodonte isabella
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: I*ea d*tolf als Terrarium

Rasplutin hat geschrieben:da ist anscheinend eine Rechtschreibkorrektur amok gelaufen.


Das glaube ich nicht - viele wollen Markennamen/ Geschäfte o.ä. nicht ausschreiben und versehen einzelne Buchstaben dazwischen mit *.
von Natili
am 19.02.2017, 15:54
 
Forum: Bastler-Ecke
Thema: I*ea d*tolf als Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Re: Flecki's Schneckenbande

Du kannst ja mal sagen, wie groß das Terra deiner Cornus ist, dann können dir andere Cornu-Halter vielleicht sagen, wieviele Schnecken sie darin höchstens halten würden. So wäre es leichter zu entscheiden, wie viele Babys schlüpfen sollen. Nun? Zeig doch mal ein Bild Deines Terrariums, vielleicht k...
von Natili
am 18.02.2017, 11:50
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Flecki's Schneckenbande
Antworten: 143
Zugriffe: 4775

Re: Unsere Achat ist krank...

Hallo und herzlich Willkommen :)

Bilder der Schnecken wäre nicht schlecht, so können wir erst mal sehen um welche ART Achatschnecken es sich handelt.
Wie werden sie gehalten, sprich Temperatur, Luftfeuchte etc.?
von Natili
am 16.02.2017, 19:19
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Unsere Achatschnecke ist krank...
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Raupen im Terrarium und kranke Tiger

Wie schon gesagt: Ohne Bilder sind das nun alles nur wilde Spekulationen.

Jedenfalls schön, daß sich zumindest ein Tiger wieder erholt hat!
von Natili
am 15.02.2017, 19:50
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Raupen im Terrarium und kranke Tiger
Antworten: 45
Zugriffe: 1822
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche