Die Suche ergab 3234 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zebra-Rennschnecken

Eher im Brackwasser? oder doch Salzwasser? Brackwasser ist Salzwasser mit einem Salzgehalt von 0,1 % bis 1 %, und das brauchen die Babyschnecks zum Schlüpfen. Die Nachzucht dieser hübschen Schnecken ist bisher leider noch nicht gelungen. Und ich finde, sie sind tatsächlich recht schnell unterwegs.....
von Cleo
am 21.07.2017, 20:08
 
Forum: Wasserschnecken
Thema: Zebra-Rennschnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Zebra-Rennschnecken

Ich bin vor kurzem von Terraristik auf Aquaristik umgestiegen. Statt Landschnecken wohnen nun (neben Fischen und Garnelen) auch ein paar Wasserschnecken bei mir, es sind 4 Zebra-Rennschnecken, die lutschen mir schön die Scheiben blank. Eben hab ich zwei von ihnen bei der Paarung beobachten sehen kön...
von Cleo
am 19.07.2017, 19:22
 
Forum: Wasserschnecken
Thema: Zebra-Rennschnecken
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Cleo's Schnecken

Die Eltern habe ich in einem anderen thread, guckst Du hier.
von Cleo
am 29.03.2017, 17:56
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 238
Zugriffe: 25107

Re: White Jade von White Jade

...toll, toll...einfach nur toll, Deine Schnecken und die Fotos :)
von Cleo
am 28.03.2017, 17:50
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: White Jade von White Jade
Antworten: 15
Zugriffe: 998

Re: Cleo's Schnecken

Hallo Barbara,
meine Schnecks sind ja auch cornus, nur halt eben maxima. Ob die sich mit den kleineren cornus paaren könnten kann ich Dir leider nicht sagen.
von Cleo
am 15.03.2017, 12:31
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 238
Zugriffe: 25107

Re: Cleo's Schnecken

Die kleinen maximas gedeihen, und....es sind soviele :roll: Also wer mit dieser Schneckenart liebäugelt: ich werde genug zum Abgeben haben :wink:

von Cleo
am 14.03.2017, 20:02
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 238
Zugriffe: 25107

Re: fulica oder immaculata? (sollte aus Madagaskar sein)

die_clauz hat geschrieben:die Möglichkeit, dass es Mischlinge sind, besteht bei praktisch jeder Achatschnecke :P


...das ist mir schon klar, meine Frage war auch keine generelle, sondern bezog sich konkret auf die Schnecken, die tricipitinus von der Arbeitskollegin bekommen hat :wink:
von Cleo
am 14.03.2017, 12:30
 
Forum: Artenspezifisches
Thema: fulica oder immaculata?(sollte aus Madagaskar sein)[A.immac]
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Re: fulica oder immaculata? (sollte aus Madagaskar sein)

Von der Columella her tippe ich auch auf A. Immaculata Immaculata, allerdings ist mir die Fußfarbe zu dunkel für Immaculata, die sieht mir eher nach fulica aus. Besteht die Möglichkeit, dass es Mischlinge sind?
von Cleo
am 13.03.2017, 13:02
 
Forum: Artenspezifisches
Thema: fulica oder immaculata?(sollte aus Madagaskar sein)[A.immac]
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Re: Trockenruhe Achatschnecken

Hallo Claudia, meine Tiger sind jetzt etwas über 2 Jahre alt, ich denke, dass sie vom Alter eigentlich adult sein (werden) müssten. Welche Frage sich mir ja noch immer auftut: entwickelt sich die Schnecke sozusagen "innerlich" weiter, wenn sie in Trockenruhe ist? Wir haben ja so einige Ang...
von Cleo
am 11.03.2017, 18:41
 
Forum: Haltung
Thema: Trockenruhe Achatschnecken
Antworten: 23
Zugriffe: 2229

Re: Trockenruhe Achatschnecken

Nach 6 Monaten (!!!) ist nun mein 2. Tiger aufgewacht, der 3. ist noch immer verdeckelt. Ich hatte überhaupt nichts an den Bedingungen im Becken geändert, im Oktober sind alle abgetaucht. Von mir aus können sie jetzt gern wach bleiben, und demnächst mal dezent Frühlingsgefühle bekommen :wink:
von Cleo
am 09.03.2017, 19:02
 
Forum: Haltung
Thema: Trockenruhe Achatschnecken
Antworten: 23
Zugriffe: 2229

Re: In Köln wird`s nun schleimig

Hallo Ivi, das Becken sieht wirklich sehr schön aus :) Kann es sein, dass Du auf der linken Seite zwei Dieffenbachien hintereinander stehen hast? Sollten das wirklich welche sein, dann nimm sie bitte aus dem Schneckenbecken, dieffenbachia hat einen weißen und giftigen Saft.....sehr unangenehm für Me...
von Cleo
am 09.03.2017, 12:06
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: In Köln wird`s nun schleimig
Antworten: 60
Zugriffe: 4662

Re: Weinbergschnecke?

Für mich sieht das Gehäuse nach einer "normalen" Weinbergschnecke aus, und der Fuß nach einer gefleckten. Ich kenne die normalen Weinbergschnecken (also H. pomatia) nur mit hellem Fuß, oder kann der auch so dunkel sein wie auf den Fotos oben?
von Cleo
am 09.03.2017, 11:58
 
Forum: Bestimmung
Thema: Weinbergschnecke?
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Lüftungsproblem??

Hallo Stefanie, kann es sein, dass Du kein Terrarium, sondern ein Aquarium hast (ich dachte wegen des Plastikdeckels)? In einem Terrarium kann die Luft aufgrund der sich gegenüber liegenden Lüftungsgitter zirkulieren, in einem Aquarium geht das natürlich nicht, und somit beschlagen die Scheiben noch...
von Cleo
am 08.03.2017, 12:24
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Lüftungsproblem??
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Tierklinik in Israel repariert Schneckenhaus

Rasplutin hat geschrieben:keinen (Face)Bock.


...sehr schön :lol: , geht mir übrigens genauso.
von Cleo
am 21.02.2017, 21:19
 
Forum: Medienecke
Thema: Tierklinik in Israel repariert Schneckenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Cleo's Schnecken

Juchhe...nachdem ich hier ständig mit mächtigen Gelegen beglückt werde, sind die ersten cornu aspersum maxima-Babys geschlüpft...ist das nicht ein süßer Winzling? :)

von Cleo
am 21.02.2017, 19:24
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 238
Zugriffe: 25107
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche