Die Suche ergab 2895 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hohe Sterblichkeit?

Hallo in die Runde, vor 16 Jahren hab ich mit der Schneckenhaltung angefangen. Fulica war die erste Art, im Laufe der Jahre hatte ich so ziemlich alle Arten, die man haben konnte, immaculata, Tiger, Zebras, Limis und und und. Ich hatte regelmäßig Nachzuchten...nur mit fulica hatte ich tatsächlich me...
von Cleo
am 23.02.2022, 16:39
 
Forum: Achatschnecken - Nachwuchs
Thema: Hohe Sterblichkeit?
Antworten: 39
Zugriffe: 831

Re: Cleo's Schnecken

Danke :)
von Cleo
am 08.01.2022, 14:29
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 248
Zugriffe: 76253

Re: Cleo's Schnecken

Das Gelege lag so schön vorn an der Scheibe, und nach dem Schlupf wandern die Kleinen nun nach oben
von Cleo
am 07.01.2022, 10:49
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Cleo's Schnecken
Antworten: 248
Zugriffe: 76253

Re: Mamorkatzes Schleimerchen

Deine Schnecken sind ein Traum, alle miteinander, und die rodatzi....zum Klauen schön! :)
von Cleo
am 06.12.2021, 20:33
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Mamorkatzes Schleimerchen
Antworten: 251
Zugriffe: 24605

Re: Bin ich eine fulica mit dieser Färbung

Hallo,
ja, das sind fulica. Gerade die Jungtiere haben oft sehr unterschiedliche Gehäusefärbungen, sehr hübsch.
von Cleo
am 11.11.2021, 09:27
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Bin ich eine fulica mit dieser Färbung
Antworten: 12
Zugriffe: 226

Re: Welche Art?

Hallo und herzlich Willkommen :)
Du hast Achatina fulica, sehr süßer Nachwuchs :)
von Cleo
am 22.10.2021, 08:04
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Welche Art? [L. fulica]
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Artbestimmung, reticulata?

Hello again,
für mich sehen sie nach reticulata aus, sehr hübsch :)
von Cleo
am 17.10.2021, 12:14
 
Forum: Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung
Thema: Artbestimmung, reticulata?
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Tolles Bild mit dem Kürbis :)
von Cleo
am 10.10.2021, 07:25
 
Forum: Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Thema: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: Meine kleinen Schleimer

Ja, das stimmt :)
von Cleo
am 08.10.2021, 22:28
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Meine kleinen Schleimer
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Meine kleinen Schleimer

Hübsche Schnecken hast Du da, die Huberta ist wirklich sehr schön :)
von Cleo
am 08.10.2021, 19:03
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Meine kleinen Schleimer
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Lissachatina reticulata? Schulschnecken bestimmen

Guten Morgen,
das sind auf jeden Fall reticulata. Ich bin zwar ein paar Jahre aus der Schneckenhaltung raus, aber von damals erinnere ich, dass wir die reticulata immer "recht warm" und auch ziemlich feucht gehalten haben.
von Cleo
am 01.10.2021, 08:31
 
Forum: Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung
Thema: Lissachatina reticulata? Schulschnecken bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht

Das freut mich, dass Deine Schnecken die Efeutute vertragen, aber lies bitte mal im Netz nach über diese Pflanze. Es gibt keine Seite, auf der die Pflanze NICHT als giftig beschrieben wird.
Such mal in Netz nach "Giftnotruf Efeutute".
von Cleo
am 29.09.2021, 12:04
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht

...Efeutute als Futter? Ich kenn diese Pflanze nur als giftig für Mensch und Haustier, ich würde diese Pflanze den Schnecken definitiv nicht anbieten.
von Cleo
am 29.09.2021, 06:32
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht

Hallo, Erfahrungen selbst hab ich in der Hinsicht noch nicht gemacht, aber Deine Haltungsbedingungen sprechen dafür, dass Du sie ruhig allein lassen kannst. In der Natur haben die Schnecken auch nicht die sozusagen perfekten Bedingungen wie in unseren Terrarien. Ich bin mir sicher,dass Deine Schneck...
von Cleo
am 28.09.2021, 17:38
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: 6 Tage Urlaub - mitnehmen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Fulica oder doch nicht?

Hallo auch von mir, ich erkenne auch fulica, ob es rodatzi sind? Dafür sind meine Augen anscheinend zu alt ;) Ich persönlich sehe kein Problem darin, kleine bis sehr kleine fulica zu vermitteln, was soll ihnen denn passieren? Ich hab auch gerade 2 relativ frisch geschlüpfte Gelege, die Babyschnecks ...
von Cleo
am 28.09.2021, 12:08
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Fulica oder doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 173
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche