Die Suche ergab 111 Treffer: Probeeier

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erste Achatschnecken Jade White

Hallo, wenn die Schnecken noch nicht lange geschlechtsreif sind, ist es üblich, dass sie erstmal ein paar Probeeier legen, bevor es mit den richtig großen Gelegen los geht. Wie lange hast du die Tiere schon? Weißt du wie alt sie sind? Wie Archalina schon schrieb, sieht sie Schnecke ...
von die_clauz
am 05.06.2018, 21:07
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Erste Achatschnecken Jade White
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Re: Fragen zu Achatina immaculata panthera

... Becken befindenen Schnecken ruhen) weniger sprühen, aber nicht die Temperatur senken. Einen passenden Thread dazu findest Du HIER Die Eier werden Probeeier sein. Vermutlich hat sie sich gepaart bevor sie zu Dir gekommen ist, Du hast sie ja noch nicht lange.
von Sandy
am 01.04.2018, 22:31
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Fragen zu Achatina immaculata panthera
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Fragen zu Achatina immaculata panthera

... aus. Typisch dafür wäre auch, dass es nicht vergraben ist. Einen Winter lang hatte ich mal eine einzelne Achatina albopicta. Diese hat auch immer Probeeier verteilt, geworden ist nichts daraus. Dein Terrarium ist wirklich sehr klein. Wenn du dich nach einem größeren umschaust, nimm am besten 80x40x40 ...
von Nina 99
am 02.03.2018, 07:32
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Fragen zu Achatina immaculata panthera
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Achatina Reticulata - Eier

... kein Grund zur Panik. :wink: Eierlegen gehört einfach zum Schneckenleben dazu!! Oft legen Schnecken mit Beginn ihrer Geschlechtsreife auch einige Probeeier (diese sind meistens unbefruchtet, aber ne Garantie gibt es nicht, sie könnten auch befruchtet sein). Wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest, ...
von jackyberlin
am 14.11.2017, 18:16
 
Forum: Nachwuchs
Thema: Achatina Reticulata - Eier
Antworten: 1
Zugriffe: 1129

Re: Luftfeuchtigkeit ständig zu hoch

... noch bisschen dauern und sie werden (wenn es nach dem Bericht geht, nicht alle Woche neue legen. Finde ich total spannend). Meist werden erst Probeeier abgeworfen - die findest Du auf Blättern oder auf dem Boden. Dann dauert es meist nicht mehr lange und das erste Gelege wird versteckt. Ca. ...
von Italiener
am 27.09.2017, 09:58
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Luftfeuchtigkeit ständig zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Monis Häuslebauer

Hi Moni, die ist super. Wow. Ich bin immer noch sehr stolz, was aus meinen Babys geworden ist. Ich habe gestern beim Morast umgraben 3 Probeeier gefunden, alle 3 gelb. Mehr nicht. Es sind alle vier geschlechtsreif, aber auch Nina muss ich zustimmen, so wirklich traurig darüber bin ich nicht. ...
von Winifred
am 25.08.2017, 13:31
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Monis Häuslebauer
Antworten: 232
Zugriffe: 23181

Re: Veränderte, komische Eiablage

... bisher nie gemacht und auch keine meiner anderen Schnecken. Nur ganz am Anfang vor dem ersten richtigen Gelege hat das mal eine gemacht, als Probeeier sozusagen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Schnecke aus den vielen Eiern in ihrem Körper die unbefruchteten raussuchen ...
von Sam1234567
am 15.08.2017, 22:36
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Veränderte, komische Eiablage
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Schneckenparadies von AidaSin & Pommes

Oha, herzlichen Glückwunsch zum Erwachsenwerden der Teenies. :)

Probeeier, wie schön. :-D
Die Beulen, sehe ich bei zweien von meinen auch schon leicht. Bei den anderen beiden noch nicht, Mal schauen, wann es bei mir so weit ist.
von Winifred
am 09.07.2017, 19:50
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Schneckenparadies von AidaSin & Pommes
Antworten: 55
Zugriffe: 12371

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Hallo, Probeeier sind normalerweise die ersten Eier, die eine Schnecke legt. Meistens liegen sie einfach auf der Erde, nicht selten verstreut und es sind nur wenige. Manchmal sind die Probeeier nicht so hart. Erkennen ob ein ...
von Nina 99
am 16.06.2017, 07:10
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...
Antworten: 50
Zugriffe: 6702

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

... sind im Laufe der Zeit erst gelb geworden. Aber die Erde wiederum war ja bei allen 3 Schnecken die gleiche... Hätte mal wieder 2 Fragen: Was sind Probeeier? Sehen die anders aus? Kann man den Eiern ansehen ob sie befruchtet oder unbefruchtet sind, bzw werden überhaupt unbefruchtete Eier gelegt? ...
von Dracoline
am 15.06.2017, 20:57
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...
Antworten: 50
Zugriffe: 6702

Re: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...

Gerne :)

Ich vermute, dass mit den gelben Eiern entweder überschüssige Farbstoffe abgegeben werden oder sich die Eier in der Erde so färben. Meine Albopicta hat Probeeier gelegt, diese sind nach ein paar Wochen in der Erde gelb gewesen, inzwischen sind sie braun.
von Nina 99
am 15.06.2017, 08:38
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Achatschnecken geschenkt bekommen - und keine Ahnung...
Antworten: 50
Zugriffe: 6702

Re: Umgraben während Eiablage?

@Pythonia: Ich selbst halte zwar auch noch Achatina reticulata und Achatina albopicta, jedoch fand ich von den Arten bislang nur Probeeier. Die Gelege der Achatina achatina schlüpfen erst nach mehreren Wochen. Diese Art halte ich auch. Manche Halter meinen ja, dass die Fulica uns durchschauen ...
von Nina 99
am 03.01.2017, 21:26
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Umgraben während Eiablage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

Re: Wie läuft das denn nun genau ab mit Paarung, Eiablage et

... Art hältst du denn genau?) legen, wenn sie geschlechtsreif werden, nicht sofort ein riesiges Gelege, sondern häufig erstmal ein paar sogenannte Probeeier . Das sind meist etwa 1 - 5 Eier, allerdings normalerweise nur beim ersten Gelege. Ab dem zweiten Gelege kannst du dann mit der für deine ...
von Knusperzunge
am 16.12.2016, 17:13
 
Forum: Nachwuchs
Thema: Wie läuft das denn nun genau ab mit Paarung, Eiablage etc
Antworten: 11
Zugriffe: 3952

Eiablage - wie oft?

Hallo, meine 3 Albopictas hatten im August ihre ersten "Probeeier" gelegt. Es waren nur wenige einzelne Eier (vielleicht so ca. 10-15 Stück) und sie waren auch nicht befruchtet. Seit dem haben sie aber keine Eier mehr gelegt?? Alle schreiben ...
von Stefanie
am 17.11.2016, 12:50
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Eiablage - wie oft?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Unbefruchtete Eier erkennen?

... ich weiß, gibt es keine sichere Methode um festzustellen, ob die Schneckeneier befruchtet sind. Lediglich die durchsichtigen, leicht wabbeligen Probeeier ohne Kalkschale sind wohl sicher unbefruchtet. Es wurde schon öfter diskutiert, ob die Farbe der Eier (gelb oder weiß) etwas über die Befruchtung ...
von Knusperzunge
am 01.08.2016, 14:12
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Unbefruchtete Eier erkennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche