Die Suche ergab 143 Treffer: Probeeier

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lissachatina fulica legt nur ein Ei

Junge Schnecken legen oft Probeeier, die lassen sie hier und da mal fallen. Ist nicht weiter schlimm.
von HelenZer
am 19.02.2024, 19:01
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Lissachatina fulica legt nur ein Ei
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Ist das ein Mantelvorfall?:(

... herauszufinden. Danke für die tipps! Also der anderen schnecke ging es zum glück danach wieder besser, sie hat vermutlich nur sehr viele probeeier gelegt! Ich reinige mein terrarium mit dafür vorgesehenem reiniger und achte auch so eigentlich auf alles wichtige. Ich hoffe du hast recht ...
von Usagi
am 16.08.2023, 21:20
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Ist das ein Mantelvorfall?:(
Antworten: 16
Zugriffe: 222

Re: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen

... ablösen -Penisvorfall -> Optisch Ähnlich wie ein Eingeweidevorfall, aber eben aus der Geschlechtsöffnung Jetzt scheinen es ja wirklich einfach Probeeier gewesen zu sein, auf jeden Fall aber nichts bedrohliches. Sind die oragnenen Teile nicht einfach Bachflohkrebse? Eine weitere Option die anfangs ...
von Slimyfriends
am 12.06.2023, 06:29
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen

... hatte ganz recht, der Schnecke geht es zum glück gut und sie hat eine riesige menge an Eiern gelegt. Ich wusste nicht dass es soetwas wie "Probeeier" gibt, dadurch war ich sehr besorgt... was die flecken in der masse angeht bin ich zwar immernoch nicht schlauer, aber manchmal waren ...
von Usagi
am 11.06.2023, 11:18
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen

Die einfachste und harmloseste Erklärung wäre, wenn die Schnecke tatsächlich nur "Probeeier" gelegt hätte. Die wären dann alle aus der Geschlechtsöffnung gekommen und nicht aus dem Mund. Probeeier können weiss oder glibberig sein und auch in Schnüren abgelegt ...
von Rasplutin
am 11.06.2023, 10:59
 
Forum: Kleine und Große Wehwehchen
Thema: Hilfe! Gedärme meiner Weinbergschnecke herausgequollen
Antworten: 12
Zugriffe: 184

Re: Erste Babys

... sondern innerhalb von ca. zwei bis drei Tagen. Wenn es das erste Gelege deiner Sutus ist, könnte es auch sein, dass die restlichen Eier nur Probeeier sind, dann würde nichts weiter schlüpfen, aber da hilft nur warten und Tee trinken.
von Gelbhalsmaus
am 23.03.2022, 06:26
 
Forum: Achatschnecken - Nachwuchs
Thema: Erste Babys
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: SU’s Nachwuchs

Ist dass das erste Gelege der Schnecke? Manchmal sind die Eier dann nicht befruchtet, da es "Probeeier" sind. Du kannst versuchen, die Eier schlüpfen zu lassen, aber wenn wirklich gar nichts passiert, also auch nach mehreren Wochen nicht, ist das nicht zwangsläufig deine Schuld.
von Gelbhalsmaus
am 03.10.2021, 08:48
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: SU’s Nachwuchs
Antworten: 28
Zugriffe: 772

Re: Alle meine schleimigen Lieblinge

Das ist aber schade.
Aber dann wirst du sicherlich bald weitere Eier finden, die dann sicherlich keine Probeeier mehr sind.
Ich freue mich schon auf süße Baby-Schnecken.
von Gelbhalsmaus
am 01.08.2021, 06:48
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Alle meine schleimigen Lieblinge
Antworten: 186
Zugriffe: 3121

Re: Ei entdeckt

... alleine kommt, die verantwortliche Schnecke also möglicherweise den Rest des Geleges in die Erde gelegt hat. Einzelne Eier könnten auch "Probeeier" sein, die haben oft keine oder nur eine sehr dünne Schale und könnten unbefruchtet sein. Wenn du dem Ei trotzdem bestmögliche Bedingungen ...
von Rasplutin
am 14.07.2021, 10:41
 
Forum: Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Thema: Ei entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Gefleckte Weinbergschnecke Rote Eier ???

Tja, also ich bin erstmal ratlos. Auch Cornus legen zwar manchmal "Probeeier" (da, wie sie gerade sind, also auch an die Scheibe oder AUF den Boden), aber diese Probeeier sind farblos, allenfalls milchig. Dann hoffen wir mal auf die Schwarmintelligenz ...
von kyeroxx
am 10.07.2021, 19:01
 
Forum: Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Thema: Gefleckte Weinbergschnecke legt rote Eier ???
Antworten: 35
Zugriffe: 1311

Re: Gefleckte Weinbergschnecke Rote Eier ???

Tja, also ich bin erstmal ratlos. Auch Cornus legen zwar manchmal "Probeeier" (da, wie sie gerade sind, also auch an die Scheibe oder AUF den Boden), aber diese Probeeier sind farblos, allenfalls milchig. Dann hoffen wir mal auf die Schwarmintelligenz ...
von Rasplutin
am 10.07.2021, 18:16
 
Forum: Anfängerecke (andere Schneckenarten)
Thema: Gefleckte Weinbergschnecke legt rote Eier ???
Antworten: 35
Zugriffe: 1311

Re: Sind das Eier?

Hallo, Ich kann leider nicht genau erkennen, worum es sich bei den Kugeln handelt. Bei einem so kleinen Gelege sind es vermutlich nur unbefruchtete Probeeier, da die größeren zwar sehr früh dran wären mit der Geschlechtsreife, es aber dennoch sein kann, dass sie gelegt haben. Davon, dass tatsächlich ...
von mamorkatze
am 20.06.2021, 08:19
 
Forum: Achatschnecken - Nachwuchs
Thema: Sind das Eier?
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Alle meine schleimigen Lieblinge

In der kleinen Zahl bei Lissachatina sind das Probeeier und das Gelege ist nicht befruchtet.
von notho2
am 13.06.2021, 18:59
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Alle meine schleimigen Lieblinge
Antworten: 186
Zugriffe: 3121

Re: Maja's Schleimer

... und Hain-Bänderschnecken eine kleine Babyschnecke an der Scheibe gefunden. Sie ist deutlich kleiner als die anderen, entweder ist sie aus den Probeeiern von Balisto und Cookie geschlüpft (die Probeeier hatten aber keine Schale), über das Futter reingekommen (was ich nicht glaube da ich alles ...
von Maja13
am 11.04.2021, 09:17
 
Forum: Schnecken-Galerie
Thema: Maja's Schleimer
Antworten: 244
Zugriffe: 6320

Re: Gewichtsabnahme von fulicas

Danke für die schnelle Antwort. Habe in den letzten 3 Wochen sogut wie keine Eier gefunden es waren glaube ich nur 3 Probeeier von den Süßen.
von Icecream
am 09.02.2021, 10:37
 
Forum: Anfängerecke (Achatschnecken)
Thema: Gewichtsabnahme von fulicas
Antworten: 6
Zugriffe: 262
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche