Nicht im Garten, aber im Zimmer. Ja, Sonnenbumen sind der Hit, sie fressen sowohl die Blätter als auch die Stengel. Ich hole mir ein/zweimal im Jahr eine Tüte Sonnenblumensamen, die als Salatdressing angeboten werden. Die sind zwar geschält, aber das scheint die Keimfähigkeit nicht zu beinträchtigen. Also ab damit in die Erde und schon nach wenigen Tagen hat man Keimlinge. Wenn die dann ca. 10cm gross sind kommt der Topf zu den Schnecken.Lindenbaerchen hat geschrieben:Öhm...hat noch jemand ne Sonnenblume im Garten?
Benutzername hat geschrieben: Ich decke mich für den Winter immer mit Gemüsesamen ein und verfüttere dann die kleinen Pflänzchen.
Benutzername hat geschrieben:Ich kann bisher nur von den Fulicas berichten. Die fressen am liebsten Kohlrabis, Petersilie, Basilikum, Spinat und Salat. Die Samen gibts im Frühjahr und Sommer bei vielen Discountern für ein paar cent. Ich habe auch schon probiert direkt im Becken auszusähen, aber die kleinen Keimlinge werden sofort gefressen.
Schnecken bevorzugen Kohlrabiblätter (nicht die "Knollen"!); vielleicht weil in den Blättern wesentlich mehr Calcium enthalten ist (laut Wikipedia 10x soviel).Fleckihund hat geschrieben:[...] Meine mögen anscheinend keine Kohlrabi (zumindest hart)
Nun habe ichs geschält&gerieben. Mal sehen, ob sie es fressen
Katja Schindler hat geschrieben:Hallo.
Also soweit ich weiß, ist Petersilie nicht gut für Schnecken, da Blausäure in ihr enthalten ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es meine Schnecken nie gefressen haben!
Aber bei Petersilie wäre ich vorsichtig.
Viele Grüße Katja
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: 0 Mitglieder