getrocknete Wallnussblätter

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

getrocknete Wallnussblätter

Beitragvon Rattenschloss am 12.09.2009, 18:45

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich habe aus meiner Garnelen - Zeit noch getrocknete Wallnussblätter übrig. Im Gegensatz zu Herbstlaub, sammelt man Wallnussblätter frisch von Baum und lässt sie trocknen. Bevor ich sie jetzt wegschmeiße wollte ich mal wissen ob diese auch an Achatis verfüttert werden können? Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß Sabrina
Rattenschloss
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2009, 19:16

Re: getrocknete Wallnussblätter

Beitragvon Rattenschloss am 14.09.2009, 14:16

Hallo,
:oops: hat vielleicht jemand eine Idee mit den Blättern ?? :oops:
Gruß Sabrina
Rattenschloss
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2009, 19:16

Re: getrocknete Wallnussblätter

Beitragvon XXSternXX am 14.09.2009, 15:58

Hi!

Ist jetzt nur so ne "Ahnung" - aber ich würde sie nicht verfüttern da Walnussäste wie auch frische Walnüsse sehr viel Gerbsäure enthalten - ich könnte mir vorstellen dass das den Schnecken nicht so bekommt - weder als Futter noch in Kontakt mit dem Haus...

LG

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: getrocknete Wallnussblätter

Beitragvon Rattenschloss am 14.09.2009, 18:21

Hallo,
also an die Gerbsäure hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja, ist ja nicht schlimm. Wandern die Blätter halt in den Müll. Danke für deinen Tipp! :danke:
Gruß Sabrina
Rattenschloss
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2009, 19:16


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder