Ich hab mal eine Frage wegen eines Terrariums oder Aqariums

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ich hab mal eine Frage wegen eines Terrariums oder Aqariums

Beitragvon sabine033 am 12.05.2010, 08:03

Ich habe mir viele gedanken gemacht ,da ich gerne eine Achatina achatina hätte .
mein Mann und ich diskutieren wegen eines terrarium oder Aqarium , ich denke das ein Aqwarium besser wäre wegen der Luftfeuchtigkeit.
Mein Mann sagt aber ich soll ein terrarium nehmen ,da die Schneckis sonst so viel kolenmonoxüt einatmen würde.
jetzt bin ich mir unsicher ,ich habe zwar noch zeit aber ich würde gerne wissen wollen was besser wäre ich will ja alles richtig machen .
sabine033
 

Re: Ich hab mal eine Frage wegen eines Terrariums oder Aqariums

Beitragvon Sarah-Lena am 12.05.2010, 09:04

Hallo Sabine,
Schnecken haben ja keinen besonders schnellen Stoffwechsel. Von daher brauchst Du Dir bei einem Aquarium keine unnötigen Sorgen machen, wenn Du dort regelmäßig und ausreichend lüftest. Bei Säugetieren ist das natürlich wieder eine andere Geschichte.

Ich zum Beispiel habe nur ausrangierte Aquarien in den unterschiedlichsten Größen in Benutz. Alle habe ich mit jeweils einem Plexiglasdeckel und ausreichend Luftlöchern bestückt. Gelüftet wird bei mir 1-2 Mal täglich, notfalls sorge ich mit einem Stück Pappe noch zusätzlich für Luftverwirbelungen :P
Sarah-Lena
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder