Erfahrungsaustausch A. immaculata "Two-Tone"

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Erfahrungsaustausch A. immaculata "Two-Tone"

Beitragvon Karla am 03.06.2017, 21:16

Oh, schön,
Habe fast gar nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt noch wer hier wieder einfindet. Toll!

Ich habe meine Two Tones vorigen September, als absoluter Schneckenanfänger, bekommen (aufgelöstes KindergartenTerra mit 6 Schneggis), weiß leider nicht wie alt sie sind.
Nach dem sie sich nach und nach vergraben und eingekapselt haben, schliefen sie von November bis März/April (hätten sie wohl vorher noch nie gemacht, sodass ich mal von relativ jungen Tieren ausgehe).
Mittlerweile haben sie mich schon mit 7 Gelegen beschenkt. Von dem ersten und zweiten habe ich ein paar Babies schlüpfen lassen.
Sie wachsen prima, fast schon zu schnell....sie sind noch nicht ganz einen Monat alt und sind z.T. schon um die 3cm groß (Gehäuse). Ist das normal? Hast du Fotos von deinen?

Hach, bin ich froh, dass es jemanden gibt, der auch TT's hat :-D :-D
Schleimige Grüße, Karla und die "Two Tones"
Karla
 
Beiträge: 161
Bilder: 24
Registriert: 29.04.2017, 22:04

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Foki, Franzi, Rasplutin, Thina