Gemeinschaftsbecken - Umfrage

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Hast Du schon mal zwei oder mehr verschiedene Achatschneckenarten in einem Becken gepflegt?

ja, aber nur über einen kurzen Zeitraum (weniger als drei Monate) ohne Probleme
9
23%
ja, schon länger ohne Probleme
15
38%
ja, aber beendet wegen Problemen
1
3%
ja, mache ich weiter trotz Problemen
0
Keine Stimmen
nein, ich möchte es aber versuchen
5
13%
nein, das lehne ich ab
10
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: Gemeinschaftsbecken - Umfrage

Beitragvon Thamara am 25.04.2012, 09:53

Ich verstehe das Ganze nicht . Wenn jemand überzeugt von einem Mischbecken ist bravo . Aber warum muss ich das ständig neu diskutieren . Wenn will ich überzeugen . Die anderen oder gar mich selbst ??? Ich hab z. B. den Fall von jemand poettgeri bekommen zu haben . Waren Nachzuchten . Die Vorbesitzerin hat sie meiner Freundin als candefacta teuer verkauft . Jetzt hab ich fast adulte Schnecken . Und was muss ich feststellen . 2 haben roten Apex und Collumela und 2 bläulich weisse Collumela und farblosen Apex . Das heisst 2 sind poettgeri und 2 sind candefacta !!! Was soll ich jetzt tun ? Und genau das passiert wenn Leute die Arten nicht rein halten !!! Dann müssen sie aus irgend einen Grund die Schnecken abgeben ....
Das find ich unfähr . Trotzdem . Wenn jemand überzeugt ist die Arten gemischt zu halten bitte . Aber warum immer wieder die selbe Diskussion ????
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 697
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Gemeinschaftsbecken - Umfrage

Beitragvon ticktricktrack am 01.06.2012, 16:18

HI,

die Ovums werden nächste Woche in ihr neues Zuhause ziehen.

Die Puys (auch bisher kein Anzeichen von Geschlechtsreife) hätte ich sicher auch abgeben können, da die Ovums noch lange nicht geschlechtsreif sind, aber meine kleine Sorgen-Puylaerti Gamma kann ich nicht hergeben, also hätte ich wieder Mischmasch im Terra gehabt.

So ziehen nun die Ovums aus.
ticktricktrack
 
Beiträge: 155
Registriert: 13.05.2011, 16:40

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Schneckenmama