Ist Efeu giftig für Schnecken?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ist Efeu giftig für Schnecken?

Beitragvon Roeschen1 am 25.03.2016, 08:48

Hallo
Ich habe noch keine Schnecken, da ich noch bei den Vorbereitungen bin.
Ich habe gehört, Schnecken fressen kein Efeu und deswegen könnte man die Pflanzen ins Terrarium geben,nun aber sagte mir jemand das Efeu giftig ist.
Kann man Efeu jetzt ins Terrarium setzen?
Lg, Roeschen1 :danke:
Tiere sind wunderbare Wesen.
Roeschen1
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2016, 19:36

Re: Ist Efeu giftig für Schnecken?

Beitragvon Edda am 25.03.2016, 18:51

Hallo Roeschen1!
Ich hab Efeu im Terra und meine Ebanias haben noch dran geknabert. Ich hab eigentlich immer Efeu im Terra da der lange grün ist und immer schön aussieht. Ich glaube Efeu macht den meisten Tieren auch nichts.

Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Ist Efeu giftig für Schnecken?

Beitragvon Baby am 25.03.2016, 20:32

Huhu

ich kann mich nur anschließen. :)
Verwende Efeu auch sehr oft als grüne Deko, da es lange hält und die Schnecken es nicht anrühren.
Es wurde mal angeknabbert aber meiner Meinung nach nur weil ein Salatblatt drauf lag.
Da war nichts weiter passiert.
Auch bei Wasserschildkröten sagt man oft das Efeutute giftig ist.
Dennoch haben es viele Wasserschildkröten Besitzer in Gebrauch als Deko (ich auch) .
Versprechen möchte ich hier natürlich troz dem nichts, dass sind nur meine Erfahrungen.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Ist Efeu giftig für Schnecken?

Beitragvon Sandy am 26.03.2016, 12:54

Baby hat geschrieben:Dennoch haben es viele Wasserschildkröten Besitzer in Gebrauch als Deko (ich auch) .

Dieser Versuch der schönen Dekoration ist bei mir leider völlig fehlgeschlagen, beide Schildkröten haben ihre Efeutute restlos verputzt. Passiert ist gar nichts, ausprobieren würde ich es aber auch nicht noch einmal. :mrgreen:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Ist Efeu giftig für Schnecken?

Beitragvon Roeschen1 am 23.07.2016, 10:25

Danke für alle Antworten!
Meine Schneckis haben sich sehr über den Efeu gefreut. :P
Tiere sind wunderbare Wesen.
Roeschen1
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2016, 19:36


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Wauzi