Soll ich eine Heizmatte ranmachen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Soll ich eine Heizmatte ranmachen?

Beitragvon Isalein am 01.07.2016, 20:15

Hallo!
Hätte mal wieder eine Frage
und zwar haben meine Schneckis ja jetzt das größere Terrarium bekommen.
Mein Thermometer wenn es denn richtig geht, da es öfters mal nicht geht zeigt mir immer so 23-24 Grad Temperatur an und 73-77 % Luftfeuchte. Nun sind meine Schnecken trotzdem total aktiv. So aktiv waren sie noch nie
Soll ich da trotzdem eine Heizmatte ranmachen?
Lg
Isa
Isalein
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.05.2016, 19:55

Re: Soll ich eine Heizmatte ranmachen?

Beitragvon Knusperzunge am 01.07.2016, 20:18

Du hältsts Fulicas, oder? Dann würde ich sagen, dass die Temperatur so in Ordnung ist. Wenn es kälter wird, brauchen sie dann aber eine Heizmatte. Ich mach es auch so, dass ich nur die kalten Monate über eine Heizmatte dazuschalte, den Sommer über ist es auch so immer warm genug für meine Schnecken (A. immaculata var. panthera).
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Soll ich eine Heizmatte ranmachen?

Beitragvon Isalein am 02.07.2016, 13:54

ja genau sind Fulicas

Okay dann werde ich das auch so machen
Isalein
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.05.2016, 19:55


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, SamGoldiChuck