Sonntag provisorisch neues Terra, dringend

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Sonntag provisorisch neues Terra, dringend

Beitragvon Knusperzunge am 07.08.2016, 19:35

Puh, ein anderer improvisierter Bodengrund fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein. Was du aber versuchen kannst, ist ihnen noch mehr verschiedene Sachen zum Fressen zur Verfügung zu stellen, falls du irgendwas schneckentaugliches zu Hause hast. Obst, Blätter von Salat oder Kräutern, Haferflocken, gekochtes Ei... vielleicht sagt ihnen grad nur die Gurke nicht zu und sie knabbern deshalb am Zewa.

Meine Schnecken haben übrigens auch schonmal Papier (Zeitung :shock: ) gefressen und ich habe nicht festgestellt, dass es ihnen danach schlecht ging. Sorgen machen musst du dir denk ich nicht. Hab auch so eine Spezialschnecke, die ALLES, was neu ins Terra kommt, einmal anfrisst... sei das jetzt Kork, Holzeinrichtung, Pflanzen... aber die ist topfit und frisst die meisten Sachen danach auch kein zweites Mal mehr an.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Sonntag provisorisch neues Terra, dringend

Beitragvon JulaeH am 08.08.2016, 19:25

Ich hab sie jetzt bis heute einfach so drin sitzen lassen, eine ist hoch gekrochen und eine unten sitzen geblieben und jetzt wird es gruselig, wollte jetzt eben das aufgequollene Substrat rein tun und das Terra einrichten, sitzt die Schnecken am Boden ist einer kleinen Pfütze und allgemein ist das Glas voller unbekannter Flüssigkeit, kenne ich so gar nicht, sonst sitzen sie ja im Substrat... langsam wird es strange :? Kann es sein, dass es einfach nur Schleim ist?
JulaeH
 
Beiträge: 71
Registriert: 07.06.2011, 10:15

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin