Schnecken im Urlaub mitnehmen in Faunabox oder in Pflege?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Schnecken im Urlaub mitnehmen in Faunabox oder in Pflege?

Beitragvon Flora und Fauna am 01.10.2016, 16:11

Hallo liebe Schneckenfreunde,
ich habe mal eine Frage zu Urlaubsversorgung meiner Achatina reticulata. Wenn ich meine Schneckies mit in den Urlaub nehme, dann kann ich meine großes Terrarium aus Glas nicht mitnehmen. Ich habe überlegt, ob ich sie eventuell in einer großen Faunabox (40x25x25) und einem Teil der Terrariumausstattung mitnehem soll? Oder ob ich sie in Pflege geben soll. Leider nimmt die wirklich gute Kleintierpensuon hier meine Schneckies nicht. :kin:
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Faunaboxen als Ersatzterrra über eine begrenzte Zeit von maximal 14 Tagen?

Bevor ich es vergesse, falls jemand von Euch in Freiburg oder Umgebung wohnt und im Urlaub eine Betreuung für seine Schnecken braucht, dann helfe ich gerne kostenlos aus.

Schönes Wochenende,
Flora und Fauna
Flora und Fauna
 
Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 27.09.2016, 11:01

Re: Schnecken im Urlaub mitnehmen in Faunabox oder in Pflege

Beitragvon Wassn am 01.10.2016, 17:46

Also ich habe schon einmal meine Fulicas in einer Faunabox mit in den Urlaub genommen. Ich hatte Ersatzerde, Moos mitgenommen.
Es war kein Problem. Ich war im eine Woche weg.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Schnecken im Urlaub mitnehmen in Faunabox oder in Pflege

Beitragvon Flora und Fauna am 01.10.2016, 19:02

Hallo.... Dankeschön für die schnelle Antwort. Wie groß war diese Faunabox?

Ich möchte das es meine Schneckies so gut wie möglich haben.

Beste Grüße,
Flora und Fauna
Flora und Fauna
 
Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 27.09.2016, 11:01

Re: Schnecken im Urlaub mitnehmen in Faunabox oder in Pflege

Beitragvon Wassn am 01.10.2016, 21:06

Für die Dauerhaltung wäre die Box auf jeden Fall zu klein gewesen. Ich habe sie nicht hier zu Hause, sondern bei mir auf der Arbeit im Kindergarten.
Ich meine aber, es war eine 40 cm Box.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder