Schnecken unterm Wasserhahn

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Schnecken unterm Wasserhahn

Beitragvon Spetti22 am 29.10.2016, 09:46

Hallo ich brauche eure Hilfe :)

Es gibt ja sehr sehr viele Videos im Internet, wie Schneckenhalter ihre Tiere unter den Wasserhahn halten und dann schreiben wie sehr es ihren kleinen Schleimern doch gefällt.Mir ist bekannt, dass das gar nicht so ist und daher würde ich diese Leute gerne aufklären, da ich mir sicher bin, dass sie es verstehen würden.Mein Problem ist nur, dass die Halter nur Englisch verstehen und ich das auf Englisch einfach nicht erklären kann. Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jmd einen englischen Text schreiben könnte, in dem dargestellt wird, dass Schnecken eigentlich fiehen wollen und den Wasserstrahl in keinster Weise genießen.

:danke:
Money can't buy HAPPINESS but it can buy SNAILS wich is pretty much the same thing :)
Spetti22
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 23.04.2016, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Schnecken unterm Wasserhahn

Beitragvon KnusperRenix3 am 30.10.2016, 18:49

Huhu Spetti22,
leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich kein Englischass bin.
Mich interessiert aber woher du das wissen hast, das sie das nicht mögen? :?
Ich bin auch so ein Kanidat, der seine Schneckis gerne mit einem leichten Wasserstrahl spielen lässt. Ich halte sie nicht drunter sondern halte meine Hand daneben oder setze sie ins (offene) Waschbecken und die beiden gehen immerwieder von alleine hin und wanken ihren Kopf rein und raus. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie das Wasser aus dem Hahn nicht mögen.

LG Reni
Miau!
Benutzeravatar
KnusperRenix3
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 29.10.2016, 15:51

Re: Schnecken unterm Wasserhahn

Beitragvon FleckiFleck am 30.10.2016, 19:48

Hey! Ich kann sehr gut Englisch!

Ich könnte dir evtl. helfen!

Hier mal ein kleines Beispiel!

Hello! Snails don´t like to be Held in a sink!
They make those movements because they want AWAY from the water!

Please don´t do that anymore! Your snails will thank you

:)

Das ist mir gerade so durch den kopf gegangen!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Schnecken unterm Wasserhahn

Beitragvon die_clauz am 30.10.2016, 20:46

Hallo Spetti22,
gut, dass du das etwas erklären möchtest.
Das könntest du englischsprachigen Schneckenduschern zum Beispiel schreiben:

When a snail is placed under a water jet, it feels surrounded by water. In addition some water collects in your hand or sink and flows to the snail's breathing hole. Since the snail is afraid to drown, she comes out of the house. Then she tries to escape. Since it is natural for snails to always flee upwards and for them the water jet looks like a solid object (a water jet in this shape in the "real" Nature does not exist, so how could the snail understand?) it tries to climb it up. This is then interpreted by the human as if the snail holds the head under the water jet and has fun at the shower. In reality, it is mortal agony... In the name of the snails I hope you understand and beg you to don't shower your snails anymore.

Ich denke, so könnte man das als Erklärungsversuch stehen lassen. Es darf aber auch gerne noch ausgebessert werden, wenn jenandem was auffällt :)

@KnusperRenix3, unsere Suchfunktion bringt dir in dem Fall recht schnell ein paar gute Erklärungen ;)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Schnecken unterm Wasserhahn

Beitragvon FleckiFleck am 31.10.2016, 10:47

Claudia! Das ist ein sehr guter Text!

Es muss m.m.n nichts verbessert werden!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi