Welches Terrarium ist empfehlenswerter ?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Welches Terrarium ist empfehlenswerter ?

Beitragvon Italiener am 25.05.2017, 09:23

Hallo

Da auf Dauer das jetzige Terrarium meiner Achatina's zu klein werden wird, habe ich mich nach grösseren Alternativen umgehört und jetzt zwei super Angebote bekommen.
Einmal für ein Terrarium in der Grösse (LxTxH) 100x50x40 cm (200l) und eines 80x59,5x60,5 cm (288l) wobei ich bei letzterem ein Stellplatzproblem hätte, da mein Sideboard nur 50 cm tief ist. Aber 88 L Volumen mehr (fast ein Drittel !) als das andere Terrarium erscheint mir total reizvoll.

Welches würdet Ihr favorisieren ? Reizen würde mich natürlich das 288L-Becken schon. Aber wie kriege ich das gescheid auf Temperatur ? Und vor allem feucht genug ? Auch fällt es sich aus 60 cm tiefer als aus 40 cm. Dagegen kann man es mit größeren Pflanzen wiederum schöner dekorieren. Andererseits hat das jetzige die gleiche Höhe und ich könnte beide Terrarien schön nebeneinander stellen (die Weinis sollen dann da reinziehen).

Aber wichtiger ist der Anspruch der Schnecken - also bitte ich um Pro und Contra und vielleicht im gleichen Atemzug wäre ich für Tipps einer entsprechenden Beheizung dankbar. Da habe ich viel gelesen, aber jetzt bin ich verwirrrter als vorher.

Danke.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Welches Terrarium ist empfehlenswerter ?

Beitragvon Italiener am 25.05.2017, 11:05

Tja, so schnell kanns gehen. das 80er Terrarium ist gerade verkauft worden. Somit hat sich das hier erledigt.
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin