Leidige Frage zum Thema Kalk

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Leidige Frage zum Thema Kalk

Beitragvon Luna05 am 12.06.2017, 16:42

Hallo Ihr Lieben!
Wollte gerade beim Baumarkt meines Vertrauens Kalk besorgen aber den,den ich dort immer kaufe gab es nicht mehr.
Meine Frage ist nun ob ich diesen verwenden kann. Ich weiß, er hat nur 55 Prozent Calciumcarbonat aber ist der Rest unbedenklich?
Vielen Dank schon mal im Voraus, Ihr könnt die Frage bestimmt schon nicht mehr lesen :-D
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidige Frage zum Thema Kalk

Beitragvon Spetti22 am 12.06.2017, 18:37

Hallo;)
Der Calciumcarbonatanteil könnte natürlich größer sein, aber das macht erstmal nichts. Magnesiumcarbonat hat auch eine neutralisierende Wirkung, also kannst du mit dem Kalk bedenkenlos deine Erde aufkalken. Ich würde einfach ein bisschen mehr als sonst nehmen


Lg Spetti
Money can't buy HAPPINESS but it can buy SNAILS wich is pretty much the same thing :)
Spetti22
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 23.04.2016, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Leidige Frage zum Thema Kalk

Beitragvon Luna05 am 12.06.2017, 18:44

Ich danke Dir. Da hält man so lange Schnecken und lässt sich aus der Fassung bringen weil der gewohnte Kalk nicht zu bekommen ist. :-D meine Papyracea leben gerade eh auf einem Gemisch aus Vogelsand ohne Anis und Humus und es bekommt ihnen seit etwas über einem Jahr sehr gut,keine Ausfälle und top Häuser. Bei mehr Kalk wurden sie immer kruselig,also die Häuser. Nur leider gab es auch den Vogelsand nicht mehr :(
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidige Frage zum Thema Kalk

Beitragvon Luna05 am 12.06.2017, 19:01

Kann zu :-D
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder