Frage zu Avocados

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Frage zu Avocados

Beitragvon Dwaggie am 14.07.2017, 10:13

Hallo ihr lieben!

Ich habe zwar gelesen, dass Avocados okay für Schnecken sind, wollte sicherheitshalber aber nochmal fragen, ob ich ihnen auch eine große Portion geben kann, oder nur kleine Stückchen.
Das Ding ist, ich bin anscheinend extrem unverträglich geworden und habe jetzt eineinhalb Avocados über. Kann ich die einfach auf einmal rein tun?
Leider mag die von meinen Leuten keiner und für meine anderen Tiere (und mich, anscheinend) ist Avocado leider super giftig.

Ich hab zuvor schon ab und zu die (bio natürlich) halben Schalen mit Resten reingetan, und sie LIEBEN sie, aber auf die Menge... ja.
Zuletzt geändert von jackyberlin am 14.07.2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur der Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 166
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 10:06
Wohnort: München

Re: Frage zu Avocados

Beitragvon die_clauz am 14.07.2017, 14:03

Hallo Dwaggie,

meine Schnecken bekommen ab und zu Avocado, eine Frucht teile ich auf ungefähr 10-12 adulte Tiere auf, so als Richtwert. Morgens ist dann alles weg und den Kern pflanze ich ins Becken. Von einigen Arten werden auch die Triebe und Blätter gerne gefressen, meine A.m.suturalis fressen sogar die Kerne an.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Frage zu Avocados

Beitragvon Diana am 14.07.2017, 15:46

Hallo,
das mit dem Kern finde ich eine super Idee- werde ich auch gleich mal ausprobieren. Schon lustig: so als junge Mäz hab ich das immer wieder mal gemacht und auch ganz ordentliche Bäumchen herangezogen. Und jetzt, da ich ein Terra mit Tropenklima zur Verfügung habe denke ich nicht mehr dran.
Ansonsten würde ich sagen, die Schnecken fressen nicht mehr davon wie ihnen gut tut, oder? Hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

Also gleich eine Avocado mit auf die Einkaufsliste.
Einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Frage zu Avocados

Beitragvon Tristan am 16.07.2017, 15:26

Hallo,

also auf Avocado fliegen hier einige Arten, nur die Fulicas sind nicht so arg interessiert, ebensowenig die Helix Pomatia.
Ovum, Sutu, Acavus, Megas, Tobagos mögen sie gern.
Viele Grüße Julia
Tristan
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2016, 12:28
Wohnort: SHG


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder