Pflanzen für das Terrarium

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Pflanzen für das Terrarium

Beitragvon lxrxmxrxx am 04.08.2017, 11:23

Hallo, :-D
ich habe mir überlegt noch ein paar Pflanzen ins Terrarium zu setzten, damit es grüner und natürlicher ist.
Es sollen KEINE Plastik Pflanzen sein, da ich sie erstens nicht so hübsch finde, (Klar, es gibt bestimmt auch hübsche, habe bei uns aber noch keine gesehen ^^) und sie nicht das Klima bzw. die Luftfeuchtigkeit verbessern. Ich fände es sehr nett wenn ihr mir schreiben würdet welche Pflanzen ihr verwendet bzw. empfehlen würdet. ( Ich halte noch recht kleine A. Fulicas )

LG Lara :danke:
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Pflanzen für das Terrarium

Beitragvon Italiener am 04.08.2017, 11:29

Hier gibt es eine riesen Liste mit allen geeigneten Pflanzen ....
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Pflanzen für das Terrarium

Beitragvon Katsching am 04.08.2017, 17:53

Bei mir halten sich Bergpalme, Bromelie, Efeutute und Dracaena sehr gut und werden auch nicht angeknabbert.
Liebe Grüße, Katsching
Benutzeravatar
Katsching
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2017, 13:55

Re: Pflanzen für das Terrarium

Beitragvon Italiener am 04.08.2017, 18:15

Neben Drachenbäumen aller Art habe ich noch gemeines Efeu (Hetera Helix), alle Peperomia - Arten, Grünlilie, Bromelien und Guzmanien, Tillandsien - in den Becken - werden nicht angefressen
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder