Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon lxrxmxrxx am 08.08.2017, 17:43

Hallo,
Ich möchte mir weiße Asseln zulegen, aber mein Vater möchte einen Beweis, das die net einfach aus dem terrarium abhauen, ich habe schon erklärt das die das wegen dem Klima schon nicht machen, aber nein, es glaubt mir niemand 100% :roll:
Es wäre nett wenn mir das nochmal jmd bestätigen könnte :-D

:danke:

LG
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon Italiener am 08.08.2017, 17:47

Ich habe weisse Asseln und nicht eine einzige der kleinen Krabblern ist auch nur einmal rausgekrabbelt. Sie sitzen IMMER unter dem Salat im Boden. Oder unter der Wasserschale. SIe laufen auch nicht oben auf der Oberfläche herum, man sieht sie nur, wenn man das Salatblatt oder die Süsskartoffel anhebt. Weisse Asseln fühlen sich nur im lockeren Boden wohl, sie wären ja dumm, wenn sie den freiwillig verlassen. Beim Herausnehmen von Resten muss man nur schauen, dass sie nicht unten an den Resten dran hängen. Leichtes vorsichtiges Schütteln lässt sie herabfallen und sofort wieder im Boden verschwinden.

Mein Ehrenwort, dass ich bisher nicht eine einzige Assel ausserhalb der Becken gefunden habe.

Ausserdem können die Kleinen im Gegensatz zu den einheimischen Asseln NICHT an den Scheiben hochklettern. Sie sind absolut Terrarien- und vor allem Haushaltsgeeignet !!
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon Dwaggie am 08.08.2017, 17:55

Ditto,
selbst wenn sie wollen würden, kämen sie das Glas nicht hoch und sie sind soooooo winzig!
Die gehen sofort kaputt, wenn sie auf dem "Trockenen" sitzen.
Ich sehe meine weißen Asseln NUR in der Erde, oder eben unter oder auf den Futterresten
(wenn es dunkel ist kommen sie zum fressen auch ausnahmsweise mal an die Oberfläche und aufs Essen).
Ich hab mal beim saubermachen aus Versehen Erde mit Krabblern verschüttet..., die haben nicht mal den Versuch gestartet, abzuhauen,
Die sind brav auf den Erdbröseln sitzen geblieben, bzw vor Schreck unter die Brösel gekrabbelt und ich hab sie einfach aufgefegt und wieder reingesetzt.
Keinerlei Fluchtgefahr!
Zuletzt geändert von jackyberlin am 08.08.2017, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur der Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 166
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 10:06
Wohnort: München

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon jackyberlin am 08.08.2017, 20:44

Ich habe mal den Betreff geändert, damit auch andere User ohne den Beitrag zu lesen gleich wissen, um was es geht.
Vielleicht hilft dir ja zur Argumentation auch, dass Asseln in ihrer Klassifizierung zu den "Höheren Krebsen" zählen, also keine Spinnentiere.., wovor ja viele ne Abneigung haben. :wink:
Ansonsten haben dir ja einige User nur gute Erfahrungen mitgeteilt... ich selbst habe nur Erfahrungen mit "Kubanischen Asseln", welche sich eher auf! dem Boden aufhalten.. Egal welche Art, ich kann dir Asseln auch wirklich nur empfehlen, da es tolle Helfer sind und das Mikroklima im Terra echt sehr positiv beeinflussen.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon Katsching am 09.08.2017, 06:12

Ich habe auch weiße Asseln und finde die Kleinen richtig witzig.
So winzig wie sie sind, muss man schon genau hinschauen. Sie sind eher scheu und verstecken sich gern unter Holz/Korkrinde oder unter dem Futter.
Außerdem benötigen weiße Asseln die hohe Luftfeuchtigkeit im Terra, da sie Kiemen haben und ohne diese schnell verenden.
Liebe Grüße, Katsching
Benutzeravatar
Katsching
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2017, 13:55

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon lxrxmxrxx am 09.08.2017, 09:37

Hallo,
Viielen Dank!!!!
Bei den ganzen Antworten werden sie bestimmt net mehr nein sagen :-D
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Flüchten "Weiße Asseln" aus dem Terra?

Beitragvon Tritium_biloba am 19.08.2017, 02:08

Weiße Asseln nein, Kubanische Asseln... Leider ab und zu doch.... Manchmal schaffen die es am Silikonrand hoch und ne Ritze zu finden. Hab aber inzwischen alles abgedichtet. Die reiten aber auch gern mal auf ner Schnecke mit und kommen dann oben in einem meiner Becken (wo ich etwas grobmaschigere Gaze in der Abdeckung als Lüftung habe) schon mal raus. Aber die findet dann mein Hund oder ich.....

Abgesehen davon tun Asseln ja auch nichtschon, aber ist halt so, wenn Leute das fies finden ist es so.

Ich habe im Sommer immer ne weibliche Mantide (Hierodula majuscula) in der Yucca sitzen. Die Weibchen bleiben Standorttreu und klettern in den Blättern Rum, verlassen die Pflanze aber nicht.Kriegt dann per Pinzette ihre Heuschrecke und gut. Spar ich mir ein Terrasse.

Und ne Bekannte hat Radnetzspinnen frei in der Wohnung in leeren aufgehängten Bilderrahmen. Da bauen die ihr Netz und verlassen es auch nicht. Ich mach das trotzdem nicht..... So hat jeder seine Grenzen....... Muss man respektieren. Sagen ja auch viele schon "ihhhh" wenn man ne Schneck auf der Hand hat oder ne Schlange. Dabei sind die ja nun wirklich süber.
Murphy's Law
Benutzeravatar
Tritium_biloba
 
Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2016, 07:33


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder