Gibt es verschiedene Arten Regenwürmer?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Gibt es verschiedene Arten Regenwürmer?

Beitragvon rasselbande. am 11.09.2017, 18:05

Hallo zusammen,

gibt es verschiedene Arten Regenwürmer, oder nimmt man einfach vom Angel-Shop welche für das Achatschneckenbecken?
Wäre dankbar für Eure Antworten.
Zuletzt geändert von Sandy am 14.09.2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung + Groß-und Kleinschreibung korrigiert
rasselbande.
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2017, 06:50

Re: Gibt es verschiedene Arten Regenwürmer?

Beitragvon Rasplutin am 11.09.2017, 18:18

Ja, es gibt viele verschiedene Regenwürmer.
Die normalen "Regenwürmer" sind für das Scheckenbecken wenig geeignet, weil sie tiefe Gänge graben. Viel besser geeignet sind Kompostwürmer. Du hast deine Frage schon selbst beantwortet:
rasselbande. hat geschrieben:[...] nimmt an einfach vom Angel Shop welche für das achatschnecken becken?
Genau. Frage im Anglershop nach "Rotwürmern" (Dendrobaena veneta), die fühlen sich im Achatschneckenbecken wohl.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gibt es verschiedene Arten Regenwürmer?

Beitragvon Dwaggie am 14.09.2017, 05:48

Kann ich bestätigen, habe mir mal 10 Stück aus dem zooladen geholt, jetzt hab ich da eine kleine feine Kolonie die bei mir putzen :)
Sehr zu empfehlen
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 166
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 10:06
Wohnort: München

Re: Gibt es verschiedene Arten Regenwürmer?

Beitragvon Sandy am 14.09.2017, 11:06

Hallo rasselbande,

auch wenn Du vermutlich mit dem Handy im Forum unterwegs bist (das bin ich größtenteils auch), bitte achte ein wenig mehr auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschrift.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck