Achatina Achatina Anschaffung

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Achatina Achatina Anschaffung

Beitragvon Sophie am 05.10.2017, 18:14

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mir schon seit längeren Achatina Achatina zulegen aber hatte immer bedenken ob ich ihnen gerecht werden kann.Ich habe bislang Fulica,reticulata und immerculata.Kann mir jemand sagen was ich brauche um Achatina Achatina zu halten also Bedingungen und so weiter :lol:
Wer Achatschnecken nicht mag kennt sie noch nicht
Benutzeravatar
Sophie
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2017, 08:36

Re: Achatina Achatina Anschaffung

Beitragvon Sandy am 05.10.2017, 19:54

Hallo Sophie,

hast du schon unseren Haltungsbericht gelesen? viewtopic.php?f=31&t=23656

Ansonsten muss ich ehrlich sagen: Du hast ja seit einigen Monaten das Problem, dass Dir so viele fulicas sterben. Ich würde Dir daher raten, zur Zeit keine neue Art anzuschaffen, sondern erstmal zu schauen, wie es da weitergeht / was Du tun kannst. Achatina achatina sind auch nicht unbedingt einfach zu händeln. Außerdem finde ich persönlich es inzwischen schon zu kalt für den Versand von wärmeliebenden Schnecken.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Achatina Achatina Anschaffung

Beitragvon die_clauz am 05.10.2017, 21:09

Hallo Sophie,

ich kann Sandy hier nur beipflichten; Es ist ja schön, dass du dich so für Achatschnecken begeisterst, aber es geht ja nicht nur darum, alle möglichen Arten zu "haben", sondern ihnen ein schönes, artgerechtes und möglichst langes Leben zu bescheren. Das scheint bei dir momentan noch nicht so gut zu klappen, darum würde ich dir empfehlen, deine bisherigen Tiere in der Haltung zu optimieren und erst dann nach weiteren Arten ausschau zu halten.

Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder