Unbekannte Mitbewohner

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Unbekannte Mitbewohner

Beitragvon SpaceBunny am 15.12.2017, 19:05

Hallo!
Wieder einmal habe ich eine Frage die mich besorgt.
Ich habe zwei unbekannte Mitbewohner, zum einen etwas sehr kleines was hier überall rumfliegt in meinem Zimmer und im Terra. Ich weiß nicht wie groß Trauermücken sein können, aber ich denke es sind keine Mücken, sondern eher eine kleine Fliegenart. Wirklich an den Schnecken scheinen sie nicht interessiert zu sein.

Heute als ich den Schnecks fressen gegeben hatte habe ich auf einmal kleine Krabbler entdeckt die dem Licht der Lampe ausgewichen sind. Sie sind sehr klein, schwarz oder sehr dunkel gräulich und haben Fühler. Leider kann ich kein Bild machen und unter Milben habe ich auch nicht derart was vergleichbares gefunden. Weiß vielleicht einer was es vermutlich sein könnte und ob es harmlos ist? Ich wollte eh am Wochenende die Erde auswechseln.
Sie tummeln sich zumindest an den Schnecken überall herum.

Danke schon einmal im vorraus!
SpaceBunny
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2016, 18:08

Re: Unbekannte Mitbewohner

Beitragvon Skilltronic am 15.12.2017, 22:27

Hallo,

ohne Photos bleibt es reine Spekulation, aber die "Krabbler", die du da beschreibst, könnten harmlose Springschwänze sein.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Unbekannte Mitbewohner

Beitragvon Iviline am 16.12.2017, 11:38

Hallo SpaceBunny,

diese Fliegen könnten vielleicht Fruchtfliegen sein?!
Die haben sich als echte Plage bei mir gemausert. Tage langes absaugen hat nichts gebracht... Dann habe ich einfach eine lebend-Fruchtfliegen-Falle gebaut. Ganz einfach.. nun bin ich sie fast los. Eine fliegt hier noch rum. Google doch einfach mal nach Lebend-Fruchtfliegen-Falle selbermachen.
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin