Terrarium Einrichtung für leichtes Transportieren

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Terrarium Einrichtung für leichtes Transportieren

Beitragvon Annikohai am 11.03.2018, 13:13

Hallihallo.
Ich bin Studentin und von daher auch mal über einen längeren Zeitraum auch mal wieder bei meinen Eltern wo ich die Schnecken dann immer mit nehme. Jetzt wollte ich es neu einrichten. Jedocg muss es aber auch transportabel sein. Habt ihr ein Tipp oder ratet ihr davon grundsätzlich ab? Ich habe überlegt eine Herausnehmbare Schale mit Erde zu nehmen. So ist aber leider nicht der ganze Grund bedeckt. Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge :)
LG
Annikohai
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2018, 14:42

Re: Terrarium Einrichtung für leichtes Transportieren

Beitragvon Diana am 11.03.2018, 22:27

Hallo Annikohai,

Was ist ein längerer Zeitraum? Könnte nicht eine Kommilitonin/Kommilitone die Schneckenpflege übernehmen? Ein paar Tage kommen Schnecken auch mal alleine zurecht. Ein Transport ist Streß pur für die Schnecken. Ein transportables Terra kann nur ein kleines Terrarium sein- wie groß sind denn deine Schnecken?
Beim Transport kann eine Schnecke zudem auch verletzt werden, wenn sie sich nicht gerade an der Behälterwand festgesaugt hat.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mit zwei Terrarien arbeiten, eines in der Studentenbude (ich sag das jetzt einfach mal so) und eines bei den Eltern. Die können dann ordentlich groß und schön eingerichtet sein, und zum Transport kleinere, sichere Behälter verwenden.

LG
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Thina