Baumflechten

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Baumflechten

Beitragvon Jessyjess am 23.03.2018, 14:27

Hallo zusammen

Achatschnecken fressen scheinbar gerne Baumflechten. Gibt es davon unverträgliche oder eher nicht empfehlenswerte Sorten?
Leider finde ich diesbezüglich keine detaillierten Infos oder Listen, immer nur den Oberbegriff Flechten/Baumflechten.
Bei uns findet sich massenweise Elchgeweihflechte.
Kann ich den sicher gefahrlos ins Terri legen? Der sieht auch sehr dekorativ aus, wäre toll wenns auch noch ein Leckerbissen wäre.
Den gesammelten habe ich über Nacht in einen Eimer Wasser eingelegt um allenfalls kleine Bewohner loszuwerden :mrgreen:

Lg Jessy
Lg Jessy und die Schleimers :)
Benutzeravatar
Jessyjess
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 11:54

Re: Baumflechten

Beitragvon Jessyjess am 25.03.2018, 17:06

Ich hatte nun trotz langer Suche keine spezifischen Angaben zum Oberbegriff Baumflechten für Achatschnecken gefunden. Bei meinen Fulicas habe ich es ausprobiert. Sie mögen es zum verstecken, es wurde auch kurz angeknabbert, aber der Effekt das Schneckies das als Delikatesse empfinden blieb bei meinen Beiden definitiv aus 8)

Lg
Jessy
Lg Jessy und die Schleimers :)
Benutzeravatar
Jessyjess
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 11:54


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder