Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Beitragvon mutschegiebchen am 13.04.2018, 13:04

Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Terrarium holen. Mein Favorit ist das Exoterra in 90cmlänge. Was meint ihr, welche Höhe ist für Fulicas besser, 60 oder 45cm?

Danke schon mal:)
mutschegiebchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 07:26
Wohnort: eilenburg

Re: Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Beitragvon Kat am 13.04.2018, 13:36

Hallo :)

Generell sind größere Terrarien immer besser da sie mehr Platz bieten. Wieviele Fulicas möchtest Du denn darin halten?

Wenn einem das Terrarium zu hoch erscheint kann man ja sehr viel über die Einrichtung herausholen. Da füllt man den Boden hügelig an, mal etwas höher, mal etwas tiefer. Pflanzen die etwas größer sind eignen sich auch gut und bieten zudem den Schnecken tolle Klettermöglichkeiten. Korkäste kann man auch in alle Richtungen aufstellen, so bekommt man auch etwas Tiefe in dem Terrarium.
Wichtig ist nur dass keine harten Gegenstände drin sind, dann macht es auch nichts aus wenn eine Schnecke mal von der Decke plumpst :-D

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Beitragvon Jessyjess am 13.04.2018, 15:24

Hallo

Ausser den Klapptüren finde ich meine Exoterras nicht grad optimal für Schnecks. Bei den Fulicas habe ich den 90x90er. Das ganze Dach mit Acrylglas und Silikon zu verschliessen war relativ mühsam. Wenn man nicht am besten gleich eine Glasplatte für den Umbau nimmt, habe zumindest ich mit meinem recht Mühe, Temperatur/Luftfeuchte was nach oben steigt konstant zu halten.
Lg Jessy und die Schleimers :)
Benutzeravatar
Jessyjess
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 11:54

Re: Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Beitragvon mutschegiebchen am 13.04.2018, 19:11

Es sollen 6Fulicas drin wohnen. Ich werd es mit Glas abdichten, ist das geringste Problem für mich.
mutschegiebchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 07:26
Wohnort: eilenburg

Re: Exo terra 45cm oder 60cm hoch

Beitragvon Nina 99 am 14.04.2018, 06:15

Ich würde dir wenn dann zum größeren Terrarium raten. Mehr Platz ist immer gut.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder