Einrichtung aus Zement

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Einrichtung aus Zement

Beitragvon Noah am 28.06.2018, 14:12

Hallo erst mal bin neu hier und habe folgende Frage und zwar habe ich vor für meine Terrarium aus Zement und Styropor eine Abdeckung für die Rückwand bzw. Teile der Inneneinrichtung zu bauen und wollte mal fragen ob es zu Problem für die Schnecken kommt.
Noah
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2018, 13:40

Re: Einrichtung aus Zement

Beitragvon die_clauz am 28.06.2018, 22:59

Hallo Noah,

wenn die Rückwand soweit abgedichtet ist, dass die Schnecken nicht am Styropor knabbern können und die andauernde Feuchtigkeit kein Problem ist, dürfte es den Schnecken nichts ausmachen. Ich habe allerdings von einigen Haltern gehört, dass Schnecken die rauhen Oberflächen nicht gerne zum Klettern nutzen.
Du kannst ja später gerne deine Beobachtungen berichten :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 939
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 07:58


Zurück zu Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]