Gemüse und Kräuter mit Torftöpfchen ins Terrarium?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Gemüse und Kräuter mit Torftöpfchen ins Terrarium?

Beitragvon Avia1005 am 20.09.2018, 06:54

Habe gerade unsere übrig gebliebenen Samentütchen durchgesehen. Möchte davon Petersilie und Pflücksalat in Torftöpfchen aussäen. Ich nehme an, eine direkte Aussaat würden die Pflänzchen nicht überleben. Wenn die Pflanzen groß genug sind um ins Terra umzuziehen, kann ich sie mit den Torftöpfchen einpflanzen?
Habe auch noch ein Saatband mit Radieschen gefunden. Ich nehme an, auch in Töpfchen vorziehen? Sind diese Töpfchen für die Schnecks ein Problem?
Grüße aus Dresden von Anke und den Schnecks
Benutzeravatar
Avia1005
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 20.06.2009, 17:13

Re: Gemüse und Kräuter mit Torftöpfchen ins Terrarium?

Beitragvon Avia1005 am 21.09.2018, 06:11

Hat keiner eine Idee oder mal etwas in die Richtung gehört??
Grüße aus Dresden von Anke und den Schnecks
Benutzeravatar
Avia1005
 
Beiträge: 20
Bilder: 4
Registriert: 20.06.2009, 17:13

Re: Gemüse und Kräuter mit Torftöpfchen ins Terrarium?

Beitragvon Skilltronic am 21.09.2018, 11:35

Hallo,

ich würde sämtliche Samen direkt im Terra aussäen.

Viel Erfolg wünscht
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder