Kubanische Asseln ins Terra

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Kubanische Asseln ins Terra

Beitragvon Lele am 06.10.2018, 10:14

Hallo ihr Lieben, :)
eine Frage: Kann man auch Kubanische Asseln anstatt weiße Asseln ins Terra setzen? ¯\_(ツ)_/¯ Da mir weiße Asseln zu klein sind, weil ich die ja sonst bei Erde wechseln mit weg werfen müsste.Oder macht ihr das so? :-?
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58

Re: Kubanische Asseln ins Terra

Beitragvon Wassn am 06.10.2018, 10:39

Ich wechsel die Erde in diesem Sinne nicht. Ich tausche sie immer mal kleine Portionsweise aus. Die Erde die entsorgt wird, kommt für 1-2 Tage in den Froster.
Meine Schnecken mögen keinen Kompletterdwechsl und ich finde ihn auch nicht notwendig. Ich habe weisse Asseln in den Becken und ich sammel sie nicht einzeln raus. Auch bei größeren Asselarten wirst du immer Jungtiere verschiedener Größe im Terrarium haben, die du nicht absammeln kannst.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Kubanische Asseln ins Terra

Beitragvon Lele am 06.10.2018, 11:41

Wassn hat geschrieben:Ich wechsel die Erde in diesem Sinne nicht. Ich tausche sie immer mal kleine Portionsweise aus. Die Erde die entsorgt wird, kommt für 1-2 Tage in den Froster.
Meine Schnecken mögen keinen Kompletterdwechsl und ich finde ihn auch nicht notwendig. Ich habe weisse Asseln in den Becken und ich sammel sie nicht einzeln raus. Auch bei größeren Asselarten wirst du immer Jungtiere verschiedener Größe im Terrarium haben, die du nicht absammeln kannst.

Ich Wechsel die Erde auch Portionsweise tut mir leid wenn es sich so angehört hat.Kubanische Asseln würden aber gehen?
Danke trotzdem :danke:
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58

Re: Kubanische Asseln ins Terra

Beitragvon susann am 06.10.2018, 14:41

Hallo

Kubanische Asseln kann man sehr gut mit Schnecken halten,sie vermehren sich explosionsartig und fressen auch gern das Schneckenfutter.Bei zu vielen Tieren kommt es zur Abwanderung.Sie können an Silikonnähten hochklettern und durch die Terratürschlitze schlüpfen. In der Wohnung überleben sie nicht lange.
Ich habe die graue und orangefarbene Form :P leider nicht nur in dem Terrarium in dem sie eingesetzt wurden.

Es sind lebhafte Gesellen mit geschäftigem Verhalten,eigentlich mag ich sie sehr,man hat immer etwas zu beobachten.
Trotzdem würde ich mir diese Art nicht mehr in ein Terrarium setzen.
Ich habe die Orangen bei den Megas,und fange sie regelmäßig ab da ich das Gefühl habe daß das ständige Gewusel die Schnecken nervt.

Lg
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Kubanische Asseln ins Terra

Beitragvon Lele am 06.10.2018, 18:17

Hallo, :)

Hat sich erledigt ich habe mich für Regenwürmer entscheiden.
Danke für die Antworten :!: ;)
Schneckige Grüße von
Speedi,Gini und Canto :) ;)
Benutzeravatar
Lele
 
Beiträge: 24
Bilder: 4
Registriert: 22.08.2018, 16:58


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends, Thina