Pflanze in Terrarium

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Pflanze in Terrarium

Beitragvon NicoleZ am 23.04.2019, 11:55

Hallo. Ich habe bei einer Bekannten gesehen, dass sie diese Pflanze im Schneckenterrarium hat. Bei mir wächst diese Pflanze ziemlich schnell im Topf XD

Kann ich eine paar auch ins Terrarium zu meinen Babys (1. Woche alt) setzen?

Danke ihr Lieben.
NicoleZ
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2019, 06:39

Re: Pflanze in Terrarium

Beitragvon Skilltronic am 24.04.2019, 09:13

Hallo Nicole,

soweit ich weiß, ist die Anthurie, auch Flamingoblume genannt, für Mensch und Tier giftig.


Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3305
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Pflanze in Terrarium

Beitragvon mamorkatze am 24.04.2019, 13:01

Hallo,

Also, ich hatte diese Pflanze eine Weile bei meinen Fulicas drinnen, sie haben die Blätter abgenagt. Es scheint ihnen nicht geschadet zu haben, aber die Pflanze hielt dadurch nicht sonderlich lange. Giftig war sie für die Schnecken also wohl eher nicht.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Lilly1606