Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon Birmchen3 am 16.06.2019, 07:44

Ich schon wieder ;-)

Kann man ins Terrarium Weinreben aus dem Zoohandel geben? Und folgende Weidentunnel?

LG Anke
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41

Re: Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon Diana am 16.06.2019, 09:19

Hallo Birmchen3

solch einen Weidentunnel hatte ich auch schon im Terra. Der wurde gut angenommen. Die Drahtverbindungen waren allerdings im feuchtwarmen Klima sehr schnell durchgerostet. Weinrebe habe ich noch nicht probiert- wüßte aber nicht was dagegen spricht.

LG Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon susann am 16.06.2019, 10:14

Hei,

Ich wohn im Weinbaugebiet und kann Weinreben selbst sammeln.Daher sind sie bei mir oft jahrelang im Terra.Zuerst schimmeln sie manchmal etwas.

VG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon Annette am 16.06.2019, 13:35

Ich habe mehrere Rebäste in meinen Terrarien und sie werden gerne angenommen und schimmeln nicht.
Ich habe alle aus dem Handel.
Den Weidentunnel hatte ich auch, er hat aber schnell angefangen zu schimmeln. Ich habe ihn erstmal trocknen lassen und werde ihn bald wieder reintun.
Was meine Schnecken alle lieben, sind große Stücke Baumrinde.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon Annette am 16.06.2019, 13:38

Hallo Anke,

was mir zur Einrichtung gerade noch einfällt, sind Mangrovenwurzeln. Korkröhren hast du wahrscheinlich bereits auf dem Einkaufszettel.

Viele Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Weidentunnel und Weinrebe geeignet?

Beitragvon Birmchen3 am 16.06.2019, 15:16

Danke euch... :danke:
Habe eine schöne große Weinrebe ergattert. Freu mich schon drauf wenn alle Schneckis bei mir sind und sie groß genug für ihr endgültiges Heim sind...
Na klar, Kork steht auf der Liste. In meiner KiTa habe ich den für die Schnecken auch geholt. Aber ich finde nach ner Woche riecht der extrem und setzt grünes Zeug an. Wasch es dann heiß ab und schmeiß es in den Backofen. Danach geht es wieder...
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder