Pflanzen aus dem Blumenfachhandel?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Pflanzen aus dem Blumenfachhandel?

Beitragvon Birmchen3 am 17.06.2019, 04:47

Huhu... Meine kleinen ziehen heute in ein größeres Terrarium. Nun möchte ich dort Pflanzen einsetzen. Aber wie ist das wenn ich diese im Blumenfachhandel hole, z.B. Grünlilie? Die sind doch sicher voller Dünger...

Hoffe auf schnelle Antwort, Eure Anke.
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41

Re: Pflanzen aus dem Blumenfachhandel?

Beitragvon Annette am 17.06.2019, 05:14

Guten Morgen Anke,

ich habe meine Pflanzen umgetopft und die Erde an den Wurzeln zum Großteil entfernt. Da ich anschließend einen Perlonstrumpf über den Topf gezogen habe (damit die Schnecken ihre Eier nicht zwischen die Wurzeln legen), habe ich mir über evtl Erd- und Düngerreste keine großen Gedanken gemacht. Sofern möglich kannst du die Pflanzen auch unter der Dusche abbrausen, um die Blätter von möglicher Chemie zu reinigen.
Das habe ich bisher jedoch meistens nicht gemacht.

Viel Spaß beim Umzug!

Liebe Grüße Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Pflanzen aus dem Blumenfachhandel?

Beitragvon Birmchen3 am 20.06.2019, 19:59

Würde dann Golliwog aus dem Tierhandel holen, da wird wohl nichts an Chemie dran sein... (°_°)
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder