Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon Sora am 28.07.2019, 18:30

Hey Leute,

Ich bin öfters mal gerne im Wald spazieren und finde da auch ab und zu Knochen oder sogar Schädel. Naja, heute hab ich eben 2 Teile eines Gebisses gefunden und frage mich ob ich die auch, natürlich gut gesäubert, zu meinen Schnecks ins Terra packen kann ^^ dadurch hätten sie ja theoretisch auch noch eine weitere Kalkzufuhr, oder könnten die Knochen auch evtl. Irgendwie schädlich sein wenn sie ankabbern?
Benutzeravatar
Sora
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2019, 19:12

Re: Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon susann am 28.07.2019, 20:29

Hei,

Ich hab einen Knochen in einem Terra,wird nicht angeknabbert und
hat in der Zwischenzeit Patina :-D
ich find das er nicht härter ist als die Badeschale,daher hab ich keine Bedenken.

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon Cambria am 29.07.2019, 06:33

Ui, spannendes Thema, wollte ich schon lange mal fragen... gibts sonst noch wen, der*die Erfahrung mit dem Verfüttern hat? Meine Eltern sich Fleischesser und ich überlege schon länger, ob ich nicht mal einen ungewürzten Knochen, der so übrig bleibt, anbieten soll. Und wenn ja, besser roh oder gekocht? In der Natur sind Knochen ja eine wichtige Kalkquelle...
Benutzeravatar
Cambria
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2012, 23:11

Re: Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon Sora am 29.07.2019, 18:58

Hab meinen vorhin reingesetzt, mal sehen ob der angeknabbert wird ^^

Und zu Cambria:
Jemand anderes hat mir gesagt dass man die Knochen nicht abkochen sollte, da sonst der Knochen kaputt geht , uch hab jetzt versucht den möglichst sauber zu bekommen mit heißem Wasser und so ^^
Benutzeravatar
Sora
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2019, 19:12

Re: Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon Cambria am 30.07.2019, 08:15

Also sieht schon irgendwie cool aus :D
Wenn du mal berichten magst, ob die Schneckis da dran raspeln, würde mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Cambria
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2012, 23:11

Re: Knochen als "Deko" bzw Kalkzufuhr

Beitragvon Sora am 30.07.2019, 16:33

Kann ich gerne machen ^^ bis jetzt ist noch keine dran gewesen ^^
Benutzeravatar
Sora
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2019, 19:12


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder