Fulica zu Immaculatas setzen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Fulica zu Immaculatas setzen?

Beitragvon Sora am 01.08.2019, 10:07

Hi,

und ja ich weiß dass man die verschiedenen Arten nicht zusammenhalten darf!
Meine Frage ist lediglich, ob ich meine Fulica (hab zurzeit bloß eine, 2 hätten noch hinzukommen sollen, der der mir die aber verkaufen wollte hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und ich werde auch hier in dem Forum einen Thread dazu erstellen, ob nicht jemand welche zum abgeben hätte :) )
Ich will die kleine jedoch nicht ganz alleine jetzt da rumkriechen lassen und habe mir überlegt ob ich sie evtl. 1 Woche oder so zu den Immaculatas hinzusetzen kann, damit sie nicht allzu alleine ist.
Die Temperaturen sind aufgrund der Temperaturen draußen im Terrarium ziemlich gleich, also wäre es von dem Temperaturen her schon mal egal, so wie ich das sehe...

Was meint ihr? Oder ist es doch besser wenn die kleine derweil noch alleine in ihrem Terra rumkriecht? :) Danke schonmal für eure Antworten
Benutzeravatar
Sora
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2019, 19:12

Re: Fulica zu Immaculatas setzen?

Beitragvon mamorkatze am 01.08.2019, 16:19

Also, solange deine Fulica noch nicht geschlechtsreif ist, wäre es vielleicht in Ordnung. Allerdings weiß man nicht ganz sicher, ob evtl. Duftstoffe im Schneckenschleim anderer Arten Tiere der einen Art auf so engem Raum stören. Falls deine Schnecke schon geschlechtsreif ist, würde ich eher davon absehen.
Zuletzt geändert von mamorkatze am 02.08.2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Fulica zu Immaculatas setzen?

Beitragvon Sora am 01.08.2019, 17:28

Geschlechtsreife ist sie noch nicht ^^ ich schaubeinfach mal was passiert und wenn ich merke irgendjemand fühlt sich nicht wohl tu ich sie wieder raus ^^
Benutzeravatar
Sora
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2019, 19:12

Re: Fulica zu Immaculatas setzen?

Beitragvon Sandy am 03.08.2019, 10:10

Hallo,
ich würde sie alleine lassen, es geht hier ja nur um ein paar Tage. Das Zusammensetzen für so eine kurze Zeit stresst vermutlich mehr als alles andere.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Rauntii