Der richtige Kalk?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Der richtige Kalk?

Beitragvon Yasmin am 08.09.2019, 21:51

Hallo, ich weiß, dass es bereits viele Infos dazu gibt.
Allerdings bin ich trotzdem unsicher und würde es mir nicht verzeihen, wenn ich die Tiere am Ende noch damit töte.
Ich habe leider kein Auto und müsste alles bestellen, habe jetzt einen rausgesucht, der für mich “richtig“ war, wäre aber sehr dankbar wenn jemand trotzdem nochmal drüberschauen würde.
Yasmin
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2019, 21:45

Re: Der richtige Kalk?

Beitragvon Christiane am 09.09.2019, 15:35

Hallo Yasmin,
habe mir das Datenblatt zu deiner Kalkwahl angesehen und bin der Meinung das er mit nur 55% Calciumcarbonat nicht die optimale Wahl ist.
Ich nehme seit geraumer Zeit ''Gärtnerkalk mikrofein'' unscheinbarer Papiersack mit gelben Drachen drauf,hat 95% Calciumcarbonat, sind 25kg drin.
Bekommst du auch im Internet
VG Christiane
Christiane
 
Beiträge: 104
Registriert: 02.04.2016, 09:44


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Ninjana