Achatina Immaculata müffelt?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Achatina Immaculata müffelt?

Beitragvon Tesla am 06.07.2020, 19:40

Hi!
Meine Immaculatas müffeln!
Hab’ die drei vor ca. 4 Monaten bekommen, halte sie momentan in einer kleinen Faunabox mit Kokoserde. Keine Sorge, sobald die Schneckis größer sind bekommen sie auch ein größeres Terrarium.

Nun hab’ ich ein Schneck mal wieder aus der Box auf die Hand (natürlich vorher schön angefeuchtet) genommen. Als ich das Tier dann mal so ca. 20 cm vom Gesicht entfernt gehalten habe hab’ ich gemerkt: da müffelt was! Es riecht irgendwie nach verfaulter Gurke, obwohl die drei eigentlich seit 2 Wochen täglich nur frisches Radieschengrün bekommen.

Ist das normal? Ich hatte bis vor 3 Jahren Fulicas und die haben soweit ich mich erinnern kann nicht gemüffelt.
Mach’ ich was falsch? Wenn ja, was könnte es sein?

Freue mich auf Antworten! :)
Tesla
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2020, 19:25

Re: Achatina Immaculata müffelt?

Beitragvon Aria am 06.07.2020, 19:48

Hallo!

Könnte der Geruch evtl von der Erde kommen?
Dann müsste es ein bisschen säuerlich riechen.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Achatina Immaculata müffelt?

Beitragvon Tesla am 06.07.2020, 19:53

Ne, die Erde riecht schön nach Kokos. Hab Schneck vorhin auch mal gebadet, am Geruch hat sich nix geändert.
Tesla
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2020, 19:25

Re: Achatina Immaculata müffelt?

Beitragvon Aria am 06.07.2020, 20:07

Hey

Ok, ist das nur eine die so riecht oder alle? Und sind alle fit?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder