Kalk Suppe/Brei

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

mögen eure schecken auch kalksuppe?

Umfrage endete am 10.08.2020, 17:25

LIEBLINGSESSEN
0
Keine Stimmen
SEHR GERNE
2
22%
GERNE
2
22%
OKAY
1
11%
MANCHMAL
2
22%
SELTEN
2
22%
NIEMALS
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Kalk Suppe/Brei

Beitragvon arowy am 03.08.2020, 17:25

Ich habe aus meinem Bodengrundkalt, den ihr auf Schildkrötensho_p finden könnt
https://www.schildkroetenshop.de/gshop/de/algenkalk-600g-in-bio-qualitaet-fuer-landschildkroeten.html
eine Kalksuppe gemacht und merke dass sie es lieben!
Schnecken schneimer
neptunregen, mamo, tesi, schneli, ari, fludschke
LG Arowy (Petr)
Benutzeravatar
arowy
 
Beiträge: 319
Bilder: 27
Registriert: 08.06.2020, 08:03
Wohnort: berlin

Re: Kalk Suppe/Brei

Beitragvon Tess am 03.08.2020, 18:02

Huhu,

als Suppe/Brei bereite ich den Kalk nur sehr selten mal zu.
Ich habe einen umgedrehten Marmeladendeckel im Terrarium. Das ist mein Kalk-Napf. Da sind verschiedene Sachen drin. Zum Einen Futterkalk, zum Anderen aber auch gemahlene Eierschalen, Sepia-Bruch und auch gemahlene Muscheln. :)

Morgen fahren wir wieder ans Wasser (wir wohnen ja in Ostfriesland) und dann sammle ich wieder Muscheln für die Schneckis. ;) (Natürlich koche ich sie vorher ab, denn die Muscheln kommen ja aus Salzwasser und so.)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Kalk Suppe/Brei

Beitragvon arowy am 03.08.2020, 18:42

schön
Schnecken schneimer
neptunregen, mamo, tesi, schneli, ari, fludschke
LG Arowy (Petr)
Benutzeravatar
arowy
 
Beiträge: 319
Bilder: 27
Registriert: 08.06.2020, 08:03
Wohnort: berlin


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder