Rezepte für Obstbrei

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Pezi am 15.12.2021, 17:01

Hallo Leute,

gebt ihren euren Schnecken ab und zu Obstbrei? Und wenn ja welchen?
Hab jetzt mal ein Gläschen Apfel-Banane probiert. Blieb bei uns daheim übrig :lol:

Bin gespannt ob sie das mögen. Vielleicht habt ihr ja eigene Rezepte zum Nachmachen?

:danke:
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Diana am 21.12.2021, 21:35

Und? Was halten deine Schnecken vom Apfel- Bananenbrei? Meinen Achatinas halten von allem Abstand was nach Banane riecht oder schmeckt. Überhaupt stehen sie nicht so auf Breiiges.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1615
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Pezi am 22.12.2021, 13:55

Hi Diana,

sie stehen voll drauf. Überhaupt Gerri, der hängt 10 min. in der Breischüssel drinnen :-D .
Auf Karotten-Apfelbrei stehen sie nicht so....

Ich werde noch ein bisschen herum probieren
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Holy am 22.12.2021, 17:12

Meine mögen nur bestimmte Apfelsorten, Braeburn z.b. Golden delicious und Grammy Smiths werden verschmäht. Birnen sind auch nicht soo der Bringer und das obwohl selbst gepflückt.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Diana am 22.12.2021, 18:25

Das wäre ein Thema für die Futterliste. Ich hab nicht weiterverfolgt, ob es die jetzt gibt.
Ab und an wird das Innere einer Bananenschale von meinen Achatinas abgeknabbert. Aber die Banane selbst- igitt. Die muß dann halt ich essen ;) .
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1615
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Gelbhalsmaus am 22.12.2021, 18:42

Bis jetzt gibt es die Futterliste leider noch nicht, aber ich hoffe, es wird sie bald geben.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Rezepte für Obstbrei

Beitragvon Pezi am 23.12.2021, 09:57

Diana hat geschrieben: 22. Dec 2021 19:25
Aber die Banane selbst- igitt. Die muß dann halt ich essen ;) .


Banane und Mango essen sie auch sehr gerne.
Gestern habe ich einen Champignon reingelegt, der war sehr beliebt :P
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder