Ist der Ersatz Ok?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ist der Ersatz Ok?

Beitragvon Schnelli am 01.05.2008, 12:07

Hallo!
Also ich wollte fragen ob der Ersatz eines Terrariums gut ist, weil ich hab noch kein richtiges Terrarium werde aber bald eins bekommen :P, also im Moment hab ich kein Bild davon (ich stelle sofort eins rein wenn ich eins hab) deswegen beschreibe ich mal:
-Ca. 25cm lang, 10cm breit, 10cm hoch
-Besteht aus Plastik mit Schiebetürchen von der Seite
-Viel Gras und Erde
-An den Seiten Gitter (nichts scharfes man kann sich nichtmal absichtlich wehtun)
-Viel Essen drin und 2 Eierschalen

Ist die Beschreibung für den Ersatz genug? Ist der Ersatz Ok? Und ist das was drin ist auch Ok? Danke im Voraus für Antworten!
Schnelli
 

Beitragvon Escargot am 01.05.2008, 12:46

An den Seiten Gitter (nichts scharfes man kann sich nichtmal absichtlich wehtun)


...Gitter? Jetzt stelle ich mir Probleme in Sachen Luftfeuchtigkeit vor...

Selbst bei den Faunaboxen muss ich immer einen großen Teil des Deckels abkleben, damit die Luftfeuchte hält. Das mache ich mit einer paßgenau zugeschnittenen Prospekthülle und Klebeband, natürlich so, dass die Schnecken nicht an die Klebeseiten kommen.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon Geli am 01.05.2008, 12:54

Für welche Schneckenart ist denn das "Terrarium"?
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Beitragvon Schnelli am 02.05.2008, 12:29

Für 4 Bänderschnecken und 2 Weinbergschecken.
Und ich halte sie draußen da ich sonst Ärger bekomme das die Schnecken drin sind...
Schnelli
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder