Giftig oder nicht: Huflattich?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Giftig oder nicht: Huflattich?

Beitragvon CrAzY_ScHnEcKaL am 31.08.2008, 18:41

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich meinen schneckis Huflattich füttern darf.

:danke: schon im Voraus!

LG CrAzY_ScHnEcKaL
CrAzY_ScHnEcKaL
 

Re: Giftig oder nicht: Huflattich?

Beitragvon schlafelfe am 31.08.2008, 19:56

Meine Weinbergschnecken lieben Huflattichblätter. Die Achatschnecken gehen da nicht dran.
Draussen finde ich auch immer wieder Schnecken am Huflattich, deswegen denke ich mal das er für schnecken ungiftig ist.

lg
liesa
Image
Benutzeravatar
schlafelfe
 
Beiträge: 59
Bilder: 4
Registriert: 09.08.2007, 13:52
Wohnort: gütersloh

Re: Giftig oder nicht: Huflattich?

Beitragvon CrAzY_ScHnEcKaL am 01.09.2008, 09:20

Huhu!
Das heißt ich kanns ja mal probieren ... wenns ihnen nicht schmeckt müssen sies ja nicht fressen! Einen versuch ist es wert ...

Vielen dank für deine Antwort! :danke:

LG CrAzY_ScHnEcKaL
CrAzY_ScHnEcKaL
 

Re: Giftig oder nicht: Huflattich?

Beitragvon schlafelfe am 01.09.2008, 09:43

ich würde aber eben nur die blätter verfüttern... ok, was anderes findt man zur zeit eh nicht :)

lg
liesa
Image
Benutzeravatar
schlafelfe
 
Beiträge: 59
Bilder: 4
Registriert: 09.08.2007, 13:52
Wohnort: gütersloh

Re: Giftig oder nicht: Huflattich?

Beitragvon CrAzY_ScHnEcKaL am 01.09.2008, 10:28

:danke:

LG CrAzY_ScHnEcKaL
CrAzY_ScHnEcKaL
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder