[Projekt] Großes Terrarium

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

[Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon powerpiep am 10.01.2009, 22:45

Hallo ihr verruckten :) ,
Ich habe ein Projekt gestartet nämlich ein großes Terrarium fuhr meine Schnecken.
stats:
lange: 2200mm
breite: 550mm
höhe: 863mm
aufgeteilt in 3 teilen
Zeichnung (es fehlen einige Details):
Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://i319.photobucket.com/albums/mm459/powerpiep/project%20x/naamloos.jpg
Wie sich das Schneckenhaus auch windet, die Schnecke findet stets hinaus...
Benutzeravatar
powerpiep
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2008, 17:19
Wohnort: belgien, bree

Re: [Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon Lukas am 10.01.2009, 23:12

Sieht schonmal gut aus, aber du musst es gar nicht so hoch machen. Wenn die Platten zufällig so hoch sein sollten würde ich es natürlich nicht kürzen, aber wenn du eine einfache Möglichkeit hast es niedriger zu machen würde ich die nutzen.
Und welche Arten willst du denn halten? Oder wie willst du das Holz behandeln? Weil auch lasierte Platten können irgendwann gammeln.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: [Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon powerpiep am 10.01.2009, 23:43

ich mache alles selbst in meiner schule.
ich starte mit eine wasserfeste MDF-platte, ich bin ja ein Schreiner :)
Wie sich das Schneckenhaus auch windet, die Schnecke findet stets hinaus...
Benutzeravatar
powerpiep
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2008, 17:19
Wohnort: belgien, bree

Re: [Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon Fine am 11.01.2009, 03:50

Wow Powerpiep, das sieht ja klasse aus! :-D
Ich gehe mal davon aus, dass da Schnecken drin wohnen sollen.
Halten denn die OSB-Platten, auch wenn sie wasserdicht sind, auf Dauer die Feuchtigkeit aus?
Wird das noch irgendwie versiegelt?
powerpiep hat geschrieben:ich mache alles selbst in meiner schule.

...und könnte ich mich vielleicht auch an deiner Schule anmelden? :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: [Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon powerpiep am 11.01.2009, 08:37

das Terrarium wird natürlich noch gestrichen und behandelt gegen Feuchtigkeit, oder ich Benutze gemelaminierte platten (die was in manche Kuchen benutzt werden)

natürlich kannst du dich anmelden in meine schule, wen du zwischen 12 und 20 Jahre bisst!
aber isst es nicht zu weit um mit den Bus zu fahren? :-D (800 km)

O ja, inn da's terrarium kommen bis jetzt 3 arten; achatina fulica, achatina reticulta und achatina achatina.
Wie sich das Schneckenhaus auch windet, die Schnecke findet stets hinaus...
Benutzeravatar
powerpiep
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2008, 17:19
Wohnort: belgien, bree

Re: [Projekt] Großes Terrarium

Beitragvon Fine am 11.01.2009, 10:17

Hupsi, ich meinte oben natürlich MDF- und nicht OSB-Platten :oops:
powerpiep hat geschrieben:natürlich kannst du dich anmelden in meine schule, wen du zwischen 12 und 20 Jahre bisst!
aber isst es nicht zu weit um mit den Bus zu fahren? :-D (800 km)

...naja, der Weg wäre nicht so das Problem, aber die Sache mit dem Alter gibt mir etwas zu denken :wink:

Dann bin ich ja schonmal gespannt, wie es fertig aussieht... :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder