Amphidromus spec. Terrarium?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Amphidromus spec. Terrarium?

Beitragvon lilian&pessei am 20.07.2009, 20:10

hallo

hallo möchte mir gerne einige Amphidromus spec. besorgen! besonders gefällt mit die Amphidromus spec. Kirschholz!

könnt ihr mir bitte alles sagen was ihr über die schnecks wißt !

LF ,Futter Terrium größe und so weiter !! hab zwar ein wenig geforscht aber nicht so recht was gefunden!!

danke schon im voraus!

mfg
lilian&pessei
 

Re: Amphidromus spec. Terrarium?

Beitragvon Wildfang76 am 20.07.2009, 21:00

Ich habe meine in einem Hochterrarium 40x30x30, mit 7 kleinen Tropenpflanzen (hauptsächlich Farne), und vielen Ästen. Zu fressen bekommen sie nur mit Flechten bewachsene Äste, und Kalkbrei aus Hühnereierschale, Spirulinaflocken und Wasser. Gesprüht wird Morgens und Abends. Wärme-und Lichtquelle ist eine Aquarienabdeckung, die sie mit einem zweiten Hochterrarium teilen. Ringsum sind meine Terris eh alle gedämmt mit Styrophor. Sie schlafen tagsüber an den Glasscheiben, und so wie das Licht aus geht, werden sie aktiv, und weiden nur noch an den Flechten.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Amphidromus spec. Terrarium?

Beitragvon lilian&pessei am 21.07.2009, 14:01

hallo

super danke für die antwort!! jetz bin ich ein wenig schlauer :-D
lilian&pessei
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder