Wassn´s Stielaugenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Espe am 31.05.2017, 07:08

Huhu Wassn,
Nelson M. sieht schon recht groß aus oder täuscht das Bild?
Aber sie/er ist wunderschön :wink: ich wünsche Dir viel Freude an Deinem neuen Mitbewohner :-D
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2017, 15:44

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 31.05.2017, 07:53

Noch ist Nelson ein "Heranwachsendes Schneck". Aber er ist für sein Alter schon recht groß, das stimmt. Ich habe ihn gestern nicht gemessen, ich habe ihn einfach nur schnell ins Terrarium gesetzt.
Er hat nach seinem Fressen, sich in eine Korkröhre zurückgezogen und geschlafen. Allerdings waren heute Nacht alle gemeinsam unterwegs.
Ich muss mich immer zwingen ins Bett zugehen, so klebe ich vor dem Terrarium. Irgendwann habe ich Kringel wie Schneckenhäuser auf den Augäpfeln... die Dagobert Duck das Dollarzeichen :lol:
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 846
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Italiener am 31.05.2017, 08:03

Tolles Terrarium, tolle Schnecken, wirklich schön. Aber dieses Unterwasserbild - einfach der Hammer. Viel Freude mit den Schleimern !
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 163
Bilder: 5
Registriert: 10.04.2015, 00:24

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 31.05.2017, 08:27

Erwischt!

Ich bin ihnen ja unglaublich dankbar, dass sie zu 99% ihre Eier so ablegen, dass ich weiss wo sie sind.
:-D
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 846
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 31.05.2017, 08:33

Wahhaaaa.. Ovums...
Und während der eine sich ein Eiloch gräbt...
futtert Nelson die Reste von letzter Nacht: das neue Lieblingsessen meiner Schnecken: Mais

Wenn die jetzt auch noch tagsüber aktiv werden... dann ist steht meine ganze Urlaubswoche unter dem Stern: Schneckenbeobachtung und sonst nix! :shock: :lol:
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 846
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon scooby am 31.05.2017, 09:28

Wassn hat geschrieben:Ich freue mich sehr, denn heute ist der endgültig letzte Bewohner ins Ovum- Becken eingezogen: Nelson Mandela :-D
Vielen lieben Dank Scooby!


Freut mich sehr, dass Nelson seine Reise gut überstanden hat, sich wohlfühlt und in ein sehr hübsches Heim ziehen durfte. :-D
Benutzeravatar
scooby
 
Beiträge: 152
Bilder: 20
Registriert: 01.01.2010, 22:33
Wohnort: Im Süden von BaWü

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Semira am 02.06.2017, 18:11

Na, dann ist der Urlaub doch gerettet :-D Viel Spaß!
Semira
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.06.2012, 19:54

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Mona am 02.06.2017, 20:35

Einen hübschen Neuzugang hast Du da bekommen :) Meine Ovum stehen auch grade voll auf Mais!
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 89
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 22:04
Wohnort: Erlangen

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Wassn am 19.06.2017, 23:11

Ich habe eben eine spannende Beobachtung gemacht:
3 Ovums kleben aneinander im Badebecken. Teilweise ziehen sie sich mit ihrem eigenen Körpergewicht gegenseitig unter Wasser.
Bei einer Schnecke ist das komplette Haus mit Atemloch nach oben im Wasser. Was macht Schnecke? Sie verschließt es. Schaut selbst:

Zum Atmen hat sie es ganz kurz geöffnet, dann sofort wieder verschlossen.
Mindestens eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 846
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 22:28

Re: Wassn´s Stielaugenbande

Beitragvon Espe am 20.06.2017, 07:12

Jepp :-D
das ist schon sehr spannend, wie unsere Landschnecken sich im Wasser verhalten :mrgreen:
Das ist ein prima Bild :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2017, 15:44

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Katsching, LissyCherry, Luna05, sarusia27, Wassn