mondmadlin´s fotos

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 20.11.2010, 12:46

PS: mein vater mag keine tiere er hat zwar ein auto aber er mag es nicht das ich tiere besitze deswegen könnt eich ihn nicht fragen -.-
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Gummibärchen10 am 20.11.2010, 14:23

Wie weit entfernt ist denn der Fressnapf von deinem Zuhause? Weil sonst könntest du ja vielleicht auch mit Fahrrad oder zu Fuß hinkommen?! Also bei mir in der Nähe is auch ein Fressnapf, da kostet die Sepiaschale meines Wissens 1 Euro so ungefähr. Weiß nich mehr genau. Ansonsten hast du ja schon gesagt, du könntest eventuell mit dem Bus fahren.
Probiers einfach mal aus und frag deine Eltern. Und nochwas...mag dein Vater echt überhaupt keineTiere?! :kin:
Das is ja schlimm! :shock:
Ich hoffe du kommst baldmöglichst zum Fressnapf.
LG, Viel Glück!

PS.: Ich glaube, dass es bei Fressnapf auch Terra-Erde gibt. Schau einfach mal nach(falls du hin darfst :roll: )
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 20.11.2010, 14:40

das einzige tier was mein vater mag sind hunde aber keine kleinen hunde die mag er auch nicht die hunde müssen schön groß sein -.- meine mutter ist noch nicht von der arbeit zurück :/ und ich glaube sie ist noch 1-2 stunden weg. :(
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Gummibärchen10 am 20.11.2010, 14:48

Oh du Arme, du tust mir echt leid! Wie ist das mit deiner Mutter, mag die wenigstens Tiere?
Frag se mal, wenn sie heimkommt, ob du darfst. Wenn nicht dann schreib hier, warum, oke??
Ich wünsch dir viel Glück und hoffentlich wenigstens ein bisschen Vernunft bei deinen Eltern. :twisted:
LG, Ich drück dir ganz feste die Daumen !!!
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 20.11.2010, 14:57

also meine mutter mag manche tiere sie mag z.b nicht so gerne nager eidechesen spinnen und co. ( also alle terrarien tier) mag sie auch nicht . und sie ist sich nicht über artgerechte haltung bewusst sie hat mir mal einen goldfsich geschenkt und sollte ihn in ein goldfischglas tun -.- er schwimt bis heute darin umher -.- ( er tut mir echt leid)
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Madame am 20.11.2010, 21:02

und sie ist sich nicht über artgerechte haltung bewusst sie hat mir mal einen goldfsich geschenkt und sollte ihn in ein goldfischglas tun -.- er schwimt bis heute darin umher -.- ( er tut mir echt leid)


Ähm,hab ich das richtig verstanden: den Fisch hälst du immer noch in einem Goldfischglas? :eek:

Gib ihn doch am Besten sofort in gute Hände, wie kann man das einem Fisch antun?
Ich habe selber viele AQs und bin grade echt schockiert.

Wie kann der Fisch noch in einem Glas rumschwimmen, warum hast du nicht gehandelt? :?
Außerdem in ich der Meinung, Tiere sollte man nicht verschenken!


Wenn ich etwas falsch verstanden habe, tut es mir Leid!
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 20.11.2010, 23:16

die ganze geschichte war so: meine mutter hatte das goldfischglas einmal mit einem teleskop auge geschenkt bekommen bald starb der fisch und das göas warim keller eines tages war mir langweilig und ich hohlte es aus dem keller ging zu einer freundin die 2 teiche hatte einen mit molchen einen mit kaulquappen und kois/goldfischen . von da hohlte ich mir algen und sie gab mir 5 kaulquappen mit ( ich weis das man das nich darf) ich habe das alles ins goldfischglas getan und voila! ein kleines schönes becken :D irgendwann sah ich darin ein kleines fast durchsichtiges ding was aussah wie ein fisch mit barteln , ach 2 wochen sah ich das es ein molch baby war ( ich wusste echt icht das der drinne war!). ich war so stolz auf den kleinen :D irgendwann fuhr meine mutter mit meinem stiefvater und schwester zur zoohandlung als sie zurückkahmen hatten sie einen goldfisch für mich dabei! dieser hat mein molch baby daraufhin aufgefressen -.- doch ich wollte meine mutter nicht traurig oder wütend machen deswegen freute ich mich
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon BAMBI 1 am 21.11.2010, 07:33

Hallo mondmadlin
komm mit deinen eltern ins klare.
oder du veräppelst uns hier im forum.
du schreibst dein vater mag keine tiere und dann er war mit deiner mutter und schwester einen fisch kaufen der dann deinen molch gefreßen hat .
ich bin etwas erstaunt.

gruß Uwe
BAMBI 1
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2009, 10:02
Wohnort: 45143 essen

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 21.11.2010, 08:44

mein STIEFVATER nicht mein vater xD wenn ich vater geschriebn habe sorry
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Cleo am 21.11.2010, 09:21

Nur als kleinen Hinweis: dies ist ja eigentlich die Schnecken-Galerie, wo's um die gezeigten Schnecken gehen sollte....vielleicht mag ja jemand einen gesonderten thread aufmachen, wo's um artgerechte Tierhaltung oder wie auch immer geht. Aber das kann mondmadlin natürlich selbst entscheiden :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon vinbergssnäcka am 21.11.2010, 09:23

Hallo mondmadlin,

ich würde an Deiner Stelle vermutlich so vorgehen: Kümmer Dich erstmal um Deine Schnecke, versuche hier aus dem Forum so viele Tipps wie möglich zu bekommen, Du kannst ja auch direkt (per PN) mal Kontakt mit den anderen Halten von Theba pisana aufnehmen.
Dann könntest Du Dich ja auch in einem entsprechendem Forum mal über Goldfische und deren Ansprüche schlaumachen. Vielleicht könntest Du dann ja auchmal mit Deinen Eltern über das was Du erfahren hast disskutieren. Auch wenn es keine grossen Tierliebhaber sind, werden sie trotzdem sicher einsehen, das es besser ist, den Tieren eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Gleichzeitig werden sie sehen, das Du Dich dafür interessierst und auch Verantwortung übernehmen kannst.

Und bald ist ja Weihnachten, vielleicht ist ja auf der Wunschliste ganz oben etwas Platz für ein Aquarium...Terrarium..und etwas Zubehör? :mrgreen:

lg Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Anni&ka am 21.11.2010, 09:31

Ähm..ja also irgendwie weiß ich grad nicht ganz was ich denken soll. Wieso lebt der arme Fisch denn immer noch da drinn wenn du WEIßT das es nicht gut ist? Und wenn du es doff findest das die Schnecke den ganzen Tag schläft schlage ich dir vor dir ein anderes HObby zu suchen, die meisten Schnecken sind Nachtaktiv. Und wie jetzt hattest du Kios in dem Goldfischglas? HäääH??? :eek:
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Madame am 21.11.2010, 09:47

mondmadlin hat geschrieben:die ganze geschichte war so: meine mutter hatte das goldfischglas einmal mit einem teleskop auge geschenkt bekommen bald starb der fisch und das göas warim keller eines tages war mir langweilig und ich hohlte es aus dem keller ging zu einer freundin die 2 teiche hatte einen mit molchen einen mit kaulquappen und kois/goldfischen . von da hohlte ich mir algen und sie gab mir 5 kaulquappen mit ( ich weis das man das nich darf) ich habe das alles ins goldfischglas getan und voila! ein kleines schönes becken :D irgendwann sah ich darin ein kleines fast durchsichtiges ding was aussah wie ein fisch mit barteln , ach 2 wochen sah ich das es ein molch baby war ( ich wusste echt icht das der drinne war!). ich war so stolz auf den kleinen :D irgendwann fuhr meine mutter mit meinem stiefvater und schwester zur zoohandlung als sie zurückkahmen hatten sie einen goldfisch für mich dabei! dieser hat mein molch baby daraufhin aufgefressen -.- doch ich wollte meine mutter nicht traurig oder wütend machen deswegen freute ich mich


Wie kann man nur so egoistisch sein?
Der Fisch ist ein Lebewesen, kein Spielzeug!
Wach mal auf!
Wie gesagt, am besten ist es, wenn du ihn sofort weggibst.

LG

PS:Dein Verhaten ist unverständlich!

Mehr sage ich hier nicht mehr zu!
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon mondmadlin am 21.11.2010, 10:16

was habe ich denn gemacht? :o ich verstehe nix mehr! ich schreibe lieber nix mehr nicht das ihr mich nohmehr beschimpft! auserde gibt es hier kaum jemanden der den fisch bsser behandeln würde als ich ! um ihn in einen teich zu setzen ist er zu klein er würde von anderen fischen aufgefressen werden! ins tierheim kann ich leider auch nicht! ich habe leider nicht soviele möglichkeiten wie ihr! ich mag ja erst 13 sein und ein dummes bescheuertes kind sein! aber ich möchte ja auch nur das beste aber nunmal geht das nicht immer! ich habe hier zuhause schon genug prbleme ! mein fisch tut mir ja auch leid aber was soll ich denn machen!!!!!!! ich kann ein aquarium leider nicht 10 kilometer weit auf dem rücken tragen samt einrichtung filter usw. ! ES GEHT NICHT! es geht mir auch auf den nerv jeden 3ten 4ten tag das goldfischglas samt wasser ins bad zu tragen und zu säubern! ABER WAS SOLL ICH DENN GRO?ARTIG MACHEN!!!!!! SAGT ES MIR!!!!! WAS!?!?!?!?!?!?! NIX!!!!!!! ICH BIN NUR EIN KLEINES KIND!!!! ICH HABE NIX ZU SAGEN!!!!!!! ICH SOLLTE ALLES AUFGEBEN ICH WEIS!!!!!!! ABER WIE!!!!!!!?????!?!?!?!? AUSERDEM SIND WIR NICHT REICH !!!!!
Benutzeravatar
mondmadlin
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2010, 14:45

Re: mondmadlin´s fotos

Beitragvon Perlacita am 21.11.2010, 10:32

Jetzt komm mal wieder runter!

Viel Geld kostet das nicht. Ein kleines Aquarium bekommst du gebraucht schon ab 10 Euro. Außerdem gibt es doch immer auch immernoch Internet-Versand für nicht-zerbrechliche Dinge?

Ich bin Studentin und habe auch nicht viel Geld und bekomme es trotzdem hin alles nötige zu kaufen. Man muss einfach nur suchen, wo jemand etwas gebraucht billig abgibt.

Du bist mit 13 kein
dummes bescheuertes kind
sondern kannst durchaus Verantwortung übernehmen.
Perlacita
 

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder