Sherlocks schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sherlock am 30.05.2011, 15:45

Danke danke! :)
Die retis sind meine absoluten lieblinge, schon immer :D

Lg
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sherlock am 22.06.2011, 20:44

huhu =)
mal wieder was neues von meiner bande.
die 4 Fulis, bewohnen momentan ein 40er aqua, bis sie größer sind.
demnächst kommen noch 2 WJ's und eine Rodatzii meine gruppe verstärken =)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sherlock am 22.06.2011, 20:48

und meine Retis, 2 albinos und 2 normale.
bewohnen momentan zu viert ein 60er terra, und werden später in ein 100er umziehen =)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sherlock am 22.06.2011, 20:50

und zu guter letzt, hab letztens mal meine mittlerweile verstorbenen schnecken mal eingeölt, und jetzt sehen sie wieder super aus =)

meine verstorbenen schnecks
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sarah99 am 23.06.2011, 07:31

die sind total knuffig morgen komme ich zu dir und hol sie mir :wink: :wink: hihi
LG Sarah
Sarah99
 
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 07:44

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Lady Lai am 23.06.2011, 08:48

Hallo Luisa,

ich finde es toll, dass du den Schnecken aus der Schule ein schönes neues Zuhause gegeben hast!
Es ist verblüffend, wie die Häuschen sich durch deine artgerechte Haltung verändert haben.

Und die Retis sind wirklich superschöne Tiere!
Schneckige Grüße Image
Katja
Benutzeravatar
Lady Lai
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2010, 20:20

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Fine am 25.06.2011, 06:15

Lady Lai hat geschrieben:Es ist verblüffend, wie die Häuschen sich durch deine artgerechte Haltung verändert haben

...das muss ich aber auch sagen, die haben sich wirklich super gemacht! :-D
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon Sherlock am 28.06.2011, 19:59

Danke Danke :D

ich war heute mal wieder auf der Schule, und hab mich mal entschlossen, meine pausen für die schnecken auf zu opfern =)
das terrarium isr (schätze ich) 50x30x40 oder so
und es lag nur (sehr trockene!) erde, ein altes blat salat, eine komplet bis zum letzten rest abgeraspelte sepia und ein kleines schälchen wasser drin.

ach, was haben sich die lieben tiere gefreut!
es gab erstmal ein schönes, lauwarmes bad (die tiere saßen voller kleiner krabbeltiere)

in der zwichenzeit das sie mit einem salatblat in einer fütze wasser lagen, hab ich das becken mal kräftig gereinigt.
die ganze alte erde raus (und dabei 2 gelege mit schon halb am schlüpfenden babies mit entsorgt) und alles schön mit heissem wasser abgewischt. frische, aufgekalkte erde reingepackt. und von dort nog so hier und da ein stück holz und eine plastik pflanze. ein wenig im tiernahrungvorrat rumgewühlt und fündig geworden; Sepia.
alles schön eingerichtet und erstmal schön angefeuchtet, schälchen wasser rein, sepia, salat udn ein stück apfel, und die süßen, gebadeten schnecken konnten wieder in ihr terra zurück.
mensch mensch mensch, da hab ich so ne stunde dran rum gewurstelt, kommt der lehrer rein, und meint; boah, die schnecken sind ja mal wach! sie kriechen zogar rum! hab ich ja noch nie gesehen...
neeee... logisch! die tiere waren in ruhe, manchmal zogar eingedeckelt, mit etwas trockener erde und ein altes blat salat kommt man nunmal nicht weit bei diesen tieren.
also, ein schönen zettel geschrieben mit haltungsbedingungen (jeden tag sprühen, jeden tag neuer salat oder gurke, jede woche nach eiern suchen und ne neue sepia rein legen ect.)

ja, sowas tut mir schon gut, zu sehen, wie glücklich die tiere dan auf einmal wieder sind =)

hier mal ein paar fotos

LG Luisa
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Re: Sherlocks schneckenbande

Beitragvon oflittlediamonds am 28.06.2011, 22:47

Das sind aber schöne grüne fulicas! :)
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Nek