Sag mal, was kullern die beiden Hübschen da für eine Perle durch das Meer ? Muss ja was ganz besonders gutes sein?
Sehr schöne Häuschen und die Farben eins mehr bräunlich und eins grünlich ! Interessant was es für Variationen gibt, d.h. ev. Jugendkleid und Erwachsenendress ,hmm?
Hier noch die erste Paarung die ich bei ihnen beobachten konnte und auch die erste Paarung die ich überhaupt in meinem ganzen Leben erfahren habe.
Hier sind sie sich in einer Umzugsgefäss nahe gekommen gleich kurz vor dem Wechsel zu einem neuen Terrarium. Und leider auch kurz vor dem Tod der jüngeren Grunzschnecke.
Bei diesem Bild kann man beide Geschlechtsteile ziemlich gut erkennen. :D
Leckeres Dinner für die Schneck. Wurde alles aufgegessen ausser die Erdbeere. :S
@Mey
Danke! Es gibt schon sehr viele Leute die sich von dieser einfachen aber besonderen Art angesprochen fühlen. Wäre sehr schön wenn diese Schneckenart in Umlauf anderer Halter kommen würde.
Huhu! Das Terra ist ja hübsch! Sowas wünsche ich mir auch! Ich finde die Art echt faszinierend! Und es wäre eine tolle Art für mein kleines geplantes Schreibtischterra (indem meine geliebten Fulis leider nicht auf Dauer leben können, die süßen "Riesen"). Ich muss mich nur unbedingt noch ein wenig mit der Haltung dieser wundervollen Schnecks auseinandersetzen.
Diese Schnecken wären in der Tat ideal für Halter die sich kein Riesenterra kaufen wollen. Allerdings ist diese Art sehr anspruchsvoll was die Tiefe der Erde angeht, egal ob sie nie grösser als 3cm werden. Und ich halte zur Zeit auch nur 3 Tierchen, doch sie paaren sich extrem häufig.