Kats Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Kats Schneckenbande

Beitragvon Kat am 07.06.2012, 09:13

Hallo liebes Forum :-D

Seit Ende März bin ich ja fleißiger Mitleser und auch ab-und-zu-Schreiber, aber leider alles nur theoretisch, bisher war ich schneckenlos. Bis gestern!
Gestern habe ich auch endlich meine lang ersehnte Schneckenpost bekommen *vor freude immer noch hüpf* :-D
Nach einem total missglückten ersten Versuch der (dank Hermes) zu einer Nervenzerreißprobe wurde und in einem Trauerspiel endete hat DHL es besser gemacht, gestern kamen nach 2 Tagen meine kleinen Cornus aspersum maxima bei mir an! Jetzt kann ich mich auch endlich unter die Schneckenbesitzer mischen *freuuuu* Sie sind gesund und munter, ich bin echt happy.

Es werden nicht meine einzigen Schnecken bleiben, bald ziehen noch 7 Achatina Fulica bei mir ein. Da freu ich mich auch schon wie Bolle drauf, es sind wunderschöne Tiere, ich kanns kaum erwarten bis sie bei mir sind. Das muss jedoch noch etwas warten, aber so ganz ohne Schnecken wollte ich nicht mehr sein :-D Und jetzt kann ich auch endlich auch meine eigene Schnecken-Galerie aufmachen *hibbelhibbelhibbel*
Die 5 kleinen Cornus-Knöpfe leben jetzt in einem 40x30x30 Terra und haben die erste Nacht schon gut hinter sich gebracht - die Gurke und das Blatt Romana-Salat sind schon so gut wie vernichtet!

Und hier sind die Kleinen:








Bisher scheinen sie die Reise gut überstanden zu haben, wollen wir mal schauen ob sie sich hier gut einleben und auch wohlfühlen. Der Anfang sieht schonmal gut aus. Willkommen, kleine Schnecken!
Ein gaaaaaanz dickes und liebes DANKESCHÖN :danke: geht nochmal an Erika, für die wunderschönen kleinen Knöpfe, ihre Freundlichkeit und ihre Geduld!

Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon AnnaK am 07.06.2012, 09:19

:lol: Das letzte Bild sieht so aus, als wenn du eine sehr seltsame Nacktschneckenart pflegen würdest :wink:.

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Schleimern, Schneckenpost ist wahrlich etwas sehr Aufregendes und Schönes :-D!
Sehr traurig, wenn der erste Versuch dann in so einer Katastrophe endet wie bei dir scheinbar...
Umso schöner, dass diesmal offenbar alles glatt gelaufen ist :). Aber von Erika hätte ich das auch nicht anders erwartet :wink:.
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Fine am 13.06.2012, 06:31

Hübsche Cornus, Glückwunsch zu den ersten Schnecken! :)
An den Süßen wirst du bestimmt viel Spaß haben!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Natili am 13.06.2012, 07:37

Mensch, diese tollen Cornus entdecke ich ja jetzt erst! Toll! Herzlichen Glückwunsch :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Kat am 13.06.2012, 11:37

Danke sehr :-D

Die Kleinen machen mir eine große Freude, auch wenn sie erst Abends aktiv werden. Die werden immer toller. Sie sind heute genau eine Woche bei mir und scheinen sich rundum wohl zu fühlen - die bauen mächtig an! *JUHUU* :mrgreen:



Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Thamara am 13.06.2012, 11:51

Ich hab Geschwister von deinen . Sind wirklich sowas von hübsch ! Und verfressen :lol:
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Kat am 13.06.2012, 12:34

Oh Thamara .. hast Du da auch Fotos von? Wieviele hast Du denn? Die müssten ja ungefähr gleich alt sein - wär spannend die auch mal zu sehen :)

Und Du hast vollkommen recht, die fressen was das Zeug hält, bauen ja auch sichtlich gut an, aber ich hab ehrlich gesagt nur einmal eine Schencke auf der Sepiaschale erwischt. Sonst hängen die immer nur im Löwenzahn oder auf der Gurke. Hab mir schon Gedanken gemacht ob die das überhaupt annehmen .. schein wohl doch so zu sein.
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon ravioli22 am 13.06.2012, 12:36

Juhuuuu, gratuliere zur Schneckenpost (auch wenns jetzt schon ne Woche her ist :lol: )

Süße kleine Knöpfe!!!
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Fine am 13.06.2012, 21:12

Oha, da haben sie aber schon mächtig zugelegt :shock:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Lindenbaerchen am 20.06.2012, 18:55

Sehr süß, deine ersten Schneckchen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lindenbaerchen
 
Beiträge: 636
Bilder: 21
Registriert: 12.09.2010, 17:35

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon AnnaK am 21.06.2012, 04:34

Sehr süße Fotos und toll, dass sie sich so prima entwickeln :).
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Kat am 02.07.2012, 21:42

Soooooo, es wird mal langsam Zeit meine neuen Mitbewohner vorzustellen!
Der Umzug hat mich doch mehr in Anspruch genommen als ich dachte, daher kommen die Fotos auch erst jetzt, obwohl die Süßen schon seit letzter Woche da sind... :oops:

Mein großes Terra ist endlich besetzt, mit wunderschönen Fulicas! Nach 3 Monaten Wartezeit bin ich überglücklich dass sie endlich da sind! :-D
Ein ganz liebes und großes DANKE geht dabei an Lindenbärchen (für Ihre wunderschöne große VA und die Rodatzii, ich bin so stolz und dankbar dass ich so tolle Schnecken bekommen habe), Frosty (ein paar ganz süße Murmeln, besonders die gestreifte Not-Fulica hat es mir ja besonders angetan) und an katrin (für eine wunderschöne WJ und eine Itzepitzeminimini-VA, ein niedliches kleines Knöpfchen).
Alle haben die Reise gut überstanden und sich super eingelebt, sie fressen und wachsen schon fleißig. Und hier sind sie:









Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Kat am 02.07.2012, 21:51

... und es gibt auch wieder mal ein Update von meinen kleinen Cornus-Knöpfen (die inzwischen nach 3,5 Wochen hier gar nicht mehr so klein sind):






Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.
Kat
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon ravioli22 am 03.07.2012, 05:06

Wooow, vieele tolle Schneckis!!!! :danke:
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Re: Kats Schneckenbande

Beitragvon Happy am 03.07.2012, 05:26

Sehr süße Schnecks hast du da!!
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 430
Bilder: 13
Registriert: 12.05.2012, 12:12

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck