Jackys Schnecks in Berlin

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Wassn am 26.07.2017, 03:41

Schöne Aufnahmen! Das sind die Momente, in denen uns undere Schnecken zu Tierfilmern machen. Toll!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Italiener am 26.07.2017, 05:29

Gsd musste ich meine Kinder nicht durch den Hals und so.... Da hat der Spruch ... ich krieg nen dicken Hals gleich eine ganz andere Bedeutung *g*
Lieben Gruß
Moni

"Schneck, schneck schnell zurück in die Heck'"
Benutzeravatar
Italiener
 
Beiträge: 354
Bilder: 5
Registriert: 09.04.2015, 22:24

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 26.07.2017, 19:49

@Katsching,Baby, Wassn, Italiener : Ja, das ist ein Ei (ca 1,8 cm groß!!) Und die Schnecke hat davon 6 Stück gelegt. Das ist wirklich was besonderes, sowas zu beobachten.. ich hatte echt Herzklopfen! Das ist echt ne unglaubliche Leistung von den Schnecken, ich frage mich immer, wo da der Platz ist im Haus... im Weichkörper. Daher freue ich mich auch immer, wenn sie mal ne Pause einlegen.. und sich nicht ständig paaren und Eier legen.
Ich weiß auch nicht, warum die Schnecke sich nicht eingebuddelt hat.., alle anderen buddeln sich ein.
Hier sind noch ein paar Bilder von meiner einmaligen Beobachtung vom Eier ablegen dieser tollen süßen Schnecke:
DSC07952.JPG
.. 2 Eier..

DSC07955.JPG
A.m. suturalis

DSC07956.JPG
3. Ei

DSC07957.JPG
..wird...

DSC07958.JPG
.. gelegt...

Und dann...
DSC07969.JPG
.. 4 Eier...

DSC07987.JPG
.. geschafft!...

Ich fand das total spannend und beeindruckend, daher wollte ich euch auch gern diese Bilder zeigen! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Wassn am 26.07.2017, 20:01

Vielen Dank für diese faszinierenden Bilder! Ich muss sie immer wieder anschauen und staune. Es stmmt, wo verstecken diese Schnecken so große Eier in ihrem Haus, was sich nicht ausdehnen lässt? Die Natur ist echt wundervoll!
Danke Jack für diese tollen Einblicke!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Katsching am 27.07.2017, 04:39

Diese Fotos sind einfach nur spannend!
Ich glaube als Schneckenhalter muss man schon unendlich viel Glück haben, solche Momente miterleben zu dürfen. Danke dafür!

Mich würde dabei noch interessieren: entwickeln sich denn solch überirdisch gelegte Eier überhaupt? Ohne komplett umliegendes Substrat geht doch ein Teil der Feuchtigkeit verloren oder reicht da die Luftfeuchtigkeit?
Liebe Grüße, Katsching
Benutzeravatar
Katsching
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2017, 13:55

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Iviline am 27.07.2017, 06:29

Hallo Jacky :)

Ich hab mir die Bilder einige Male angeschaut... So spannend!!!
Toll, dass du es geschafft hast diesen Moment festzuhalten. Und danke, für's teilen.

:-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Espe am 28.07.2017, 04:57

Huhu Jacky,
das sind absolut faszinierende Bilder von Deiner Schnecke! :-D
Läßt Du die vier Eier schlüpfen und ziehst Du die Kleinen groß?
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder