Jackys Schnecks in Berlin

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Shina am 03.09.2015, 11:04

Huhu Jacky! :)
die Megas sind ja wirklich unglaublich toll :) ich überlege auch schon seit längerem, mir eine Gruppe zu holen. Vielleicht bald, wenn mal wieder ein Terrarium bei uns in der Nähe auf dem Sperrmüll liegt....
Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den Mega-tollen Schneckis!
Liebe Grüße!
Carolin
Liebe Grüße, Shina
Benutzeravatar
Shina
 
Beiträge: 325
Bilder: 40
Registriert: 16.02.2014, 13:00

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 07.10.2015, 19:53

Bevor meine Galerie wieder total einstaubt... werde ich euch jetzt mal wieder was erzählen und zeigen!! :wink:
@Miesmuschel,Cleo,sami, tigerschnegl, ClaudiaK, Baby, Sam1234567, MissSchnirkel,Shina: Ich freue mich sehr, dass ihr in meiner Galerie meine Freude über die Süßen so lieb teilt!!! :-D
Ich bin auch noch immer Megahappy, dass die kleinen Bärtigen bei mir ein Terra bezogen haben. Allen geht es super gut.., sie futtern und wachsen richtig gut. Die kleinste ist jetzt auch schon gut 5cm groß!!!
Sooo.., anfangen werde ich mit den Megas und Tigern... :mrgreen:
Kamera 06.10.2015 204.JPG
Mmh.. Chicoresalat... lecker

Wenn ich richtig brav futter werde ich noch schöner.. und wenn ich groß bin, bekomme ich einen pinkfarbenden Streifen...
Kamera 06.10.2015 196.JPG
.. ich bin schon groß...

@Miss Schnirkel: Der Bart sind doch "nur" zusätzliche Fühler.. und ich habe immer Herzchen in den Augen, wenn ich diese voll ausgefahren mal sehen darf.. immer zeigen sie diese nämlich nicht...
Jetzt zu meinen Tigern (Achatina achatina).... Ich hatte 4 Gelege.. nachdem von meinem ersten Gelege ganz viele geschlüpft sind..., habe ich von den anderen Gelegen nicht alle Eier schlüpfen lassen...
@Baby: Die Babys, die ich hab schlüpfen lassen, sind "alle".. bis auf 2 (habe 2 leere Häuschen von ca 1,5cm gefunden)... groß geworden..., hatte echt keine weiteren Ausfälle..., habe auch wunderschöne zu Hause für die Süßen (habe die meisten mit ca 4+ cm abgegeben) gefunden... und habe jetzt noch so 10 Babytiger (ca 5-6+cm) ein paar die ich behalte.. und ne Gruppe, die ich für Jemanden aufziehe.
Kamera 12.09.2015 007.JPG
A. achatina Babys

Handy  28.08.2015 126.jpg
A. achatina Mapa

Den Mapas geht es auch gut, haben das Eier legen gut verkraftet.. darüber freue ich mich ganz doll...!!! :-D
Bald geht es weiter mit meinen A.o. suturalis... schmelz... (auch warum sie zur Zeit noch bei meinen Tigern wohnen...), habe schon viele Fotos von den Süßen gesammelt... und dann gibt es bald auch wieder Bilder von den Ufos, A. fulica und den A. ventricosa´s...
Nen Vorkucker von den Sutus:
Kamera 29.08.2015 004.JPG
A.o. suturalis

Ich bin schon adult.. und gut ca 1,5 Jahre alt... und habe jetzt endlich wieder ne Schleimspur meiner Art entdeckt!!!
Kamera 06.10.2015 117.JPG
A.o. suturalisbaby

Ob es noch mehr gibt???? Hoffentlich..., ich schau mal...
Kamera 29.08.2015 007.JPG
Huhu..., wo seit ihr???

:)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon MissSchnirkel am 08.10.2015, 16:41

Die sind so schön. Irgendwann musst du mir auch mal welche von den Bärtchenschnecken abgeben. Sobald ich das nächste Terrarium durchgesetzt habe. *g* :roll:
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 25.10.2015, 18:28

@MissSchnirkel: Huhu.., da haste noch viel Zeit... von meinen 6 Megas ist nur eine adult... eine 2. ist kurz davor..., allerdings gibt es nur wenige User, die erfolgreich von den Megas Babys geschenkt bekommen haben..., daran wage ich noch nicht zu denken.., erfreue mich mega ganz doll, dass sie gut futtern.. und wachsen!!! Aber du kannst ja schon mal Daumen drücken, dass es ihnen weiterhin so gut geht... und sie mir ab und zu ihren megaschönen Bart zeigen... und einen Gooliwog nach dem nächsten platt machen... :-D

Sooo, jetzt gibt es aber gleich erstmal "susüSu".. supersüße Sutubilder... :-D
Kurz möchte ich euch erzählen, warum die Sutu bei den Tigern wohnt!!!
Im März 2014 habe ich drei superschöne Sutubabys bekommen..., alle drei waren total aktiv.., haben gefuttert... sind in den Monaten wunderschön auf gut 10-12cm gewachsen..., dann haben sich zwei verbuddelt..., nach so nicht mal ne Woche..habe ich festgestellt, dass sie gestorben sind... und ich habe echt so gar keine Ahnung warum... :( Die übrig gebliebene Sutu .., die bis dahin weiterhin gut futterte... und auch im Terra rumschleimte... ich sage es mal menschlich.., fühlte sich einsam... schlief dann mehr, als sie wach war, wurde dann inaktiv.., ich dachte.. der kleine Sutukämpfer braucht Gesellschaft... daher habe ich sie dann ins Tigerterra umgesiedelt....Parameter passend.. und Paarung eigentlich ausgeschlossen...(ich bin echt kein Freund von Vergesellschaftung verschiedener Arten..., aber das war sozusagen ein Notfall!!!)... und sie fühlte sich dort sofort total wohl..., schlief mit den Tigern zusammen im Korktunnel... sie futterten zusammen und sie war auch wieder am rumschleimen...
Ziel war natürlich..., Gesellschaft der eigenen Art zu finden und wieder eine schöne bunte Gruppe Sutus (Archachatina marginata suturalis) zu haben...

Im September sind sie bei mir eingezogen..., habe sie in Hamm abgeholt...
.. und.. als ich die Dose aus meiner Tasche holte.., sah ich das:

Sutus (19).JPG
Wo bin ich hier??

Mmmh.. ich rieche...
Sutus (18).JPG
..Berliner Schneckenluft..

Von unten in der Dose hörte ich: Hey schau und rieche mal, ob es außer komische Luft auch ein Catering gibt!!!????

Naja.., das habe ich mir mir nicht zweimal sagen lassen.., so´ne Berliner Schneckenmutti "lässt sich ja nicht lumpen"...
Sutus (20).JPG
.. erstes futtern...


Zu sehen.. 2 Sutus wildfarbend und 2 Sutus mit weißem Weichkörper von Fienchen und die ganz kleine ist wildfarbend von Elmi.... Ich danke euch Beiden ganz doll!!!! :-D

Sutus (3).JPG
... Hunger...

Sutus (4).JPG
.. mmmh Süßkartoffel...

Sutus (12).JPG
...mmh.. lecker!!!

Sutus (2).JPG
... Schlafplatz...



Bald gibt es noch mehr Bilder.., die süßen Sutus entwickeln sich wirklich prächtig..., futtern und wachsen.. und ich freue mich ganz doll.. hoffe auch ganz doll, dass ich ihnen alles richtig gebe, bitte drückt mir die Daumen... damit sie mir lange lange.. viele, viele... Süßkartoffeln, Champis und Zucchinis.... vom Kopf futtern..!!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Fienchen am 27.10.2015, 06:56

Wie schön Du das immer schreibst... :P :-D
Weißt Du eigentlich, daß ich meinen Schnecken keine Bilder mehr von Dir zeigen darf? Denn wenn sie Dein Schneckenparadies sehen würden, würden sie alle nach Berlin auswandern wollen.... :)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 30.06.2016, 18:49

Puuuhhst... staub weg..., jetzt muss ich doch endlich mal wieder ein paar Nachrichten von meinen Schneckis schicken.
@Fienchen: Danke.., aber weißt du.., viele Inspirationen habe ich ja von dir!! :-D
Schaut mal.. Fütterungszeit!!!:
Schneckis 2016 (15).jpg
Futter!!!

Die Schüsseln haben übrigens nen Durchmesser von 23-26 cm!! :wink: Und manchmal muss ich noch lachladen!! Hihi...
All meinen Schnecken geht es gut .. sie futtern echt wie die Wilden.. schnecken lustig durchs Terra und über Nachwuchs kann ich mich auch nicht beklagen!!
Jetzt gibt es endlich mal wieder ein paar Bilder!!:
Meine Archachatina ventricosa:
A. ventricosa (1).JPG
Bissel Sport machen...

A. ventricosa (2).JPG
Versammlung am Bad

A. ventricosa (3).JPG
Tauchgang...

Ein Blick ins Achatina fulica Terra.. mein Pietje Bell ist gut 3,5 Jahre alt, 14,5cm groß und sorgt immer für wunderschönen dunkelfüßigen Nachwuchs. Er ist derzeit einer meiner 6- schneckigen A. fulica Gruppe ( A.f. rodatzi und A.f. Vollalbino..+ einiger Babys)
A.fulica (1).JPG
Pietje Bell

A.fulica (2).JPG
mmmh.. lecker Futter!

A.fulica (3).JPG
A. fulica rodatzi- Baby

Bleibt dran... gleich gehts weiter!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 30.06.2016, 19:08

Sooo..., jetzt gibt es einen Blick zu meinen Caracolus excellens.., warte derzeit auf Nachwuchs.. gepaart haben sie sich die kleinen großen Tellerminen mit Wonne.. und Eier warten in der Erde zum Schlupf!!! :wink:
Ufus (1).jpg
Ufus... schnarchen..

Ufus (2).jpg
mmmh.. lecker Sepia..

Ufus.JPG
.. magst du mich???


Meinen Achatina achatina geht es auch super und der Nachwuchs, den ich behalten habe ist jetzt auch schon über 12cm groß.
Tiger (1).jpg
Süße Tiger

Tiger (2).jpg
Tiger sind so süüüß!!

Gleich gibt es noch weitere Bilder.. also bitte dran bleiben!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 30.06.2016, 19:26

:-D Jetzt gibt es noch nen Blick zu meinen Archachatina marginata suturalis:
Meine Sutus haben so ca 8+ Gelege gemacht.. die meisten waren leider unbefruchtet.., aber vor ein paar Tagen habe ich kleine Babyschnecke entdeckt.. so süß.. wildfarbend..., bin gespannt, ob ich noch mehr finde... aber erstmal gibt es Bilder von den Großen:
Sutus (2).jpg
Sutu

Sutus (16).JPG
.. beim futtern..

Sutus (1).jpg
.. süüßer rosa Popo..

Und zum Schluss noch ein Blick zu meinen Megas:
Megas (1).jpg
Megas schlafen...

Megas (2).JPG
mmmh.. Heilerdebad!!

Megas (3).JPG
...mag ich mega!!

Megas (4).JPG
Mega schööön!!

Sooo, jetzt muss ich zur Fütterung wieder die Schüsseln füllen... meine Schnecks rufen.. HUNGER!!! :-D :mrgreen: :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Wassn am 30.06.2016, 19:33

Liebe Jacky,
Das sind traumhafte Bilder von tollen Schnecken!
Einfach zum Dahinschmelzen! :-D
Superschöne Schleimnasen hast du da und man sieht, wie gut sie sich fühlen.

Eine begeisterte Barbara

Liebe Grüße aus Frankfurt!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Sandy am 01.07.2016, 07:13

Das sind wirklich tolle Bilder, sowohl von der Qualität her, als auch von den Motiven! :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Natili am 01.07.2016, 07:34

Toll - danke, daß Du uns an Deinen wunderschönen Schneckenbildern teilhaben läßt!
Eine Schnecke schöner als die andere!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon sami am 01.07.2016, 12:27

Das sind wirklich schöne Schneckenbilder, die sehen ja alle aus wie aus dem Bilderbuch. Ja bei der guten Pflege ist das ja kein Wunder. Toll das du den Staub aus deiner Galerie heraus gemacht hast. :wink: :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 17.09.2016, 16:36

@Wassn, Sandy, Natili, sami: Dankeschön! Da freue ich mich natürlich sehr, dass euch die Bilder gefallen! :-D
Sooo, bevor hier wieder Staub liegen bleibt, berichte ich mal wieder!
Ich bin euch ja auch noch ein paar Babybilder schuldig!
Mein erstes!! Sutubaby:
DSC06739.JPG
Suchbild

Na, habt ihr es gefunden? Für alle, die gerade ihre Brille nicht finden:
DSC06736.JPG
Baby

DSC06742.JPG
..es lebt!

Der kleinen geht es gut und probiert alles, was Schnecken so machen:
Vor allem süß gucken..
DSC06728.JPG
.. so süß!!

DSC06726.JPG
..klettert..

DSC06730.JPG
.. futtert..

DSC07110.JPG
.. und wächst..

Bleibt dran, es gibt gleich noch mehr Bilder und auch Neuigkeiten!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Wassn am 17.09.2016, 16:49

Eine knubbelige, bildschöne Minimurmel!
Und diese Augen!! :-D
Einfach nur hinreißend dieser "Häuschenkanenguckerblick"!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Karola am 17.09.2016, 16:51

Ich finde es immer wieder sooo niedlich, wenn die Schneckis nur ihre Fühler aus dem Häuschen strecken und man sonst fast nichts von ihnen sieht. :)

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder